Erzieherin Arbeit mit behinderten Kindern?

2 Antworten

Suche dir eine Kita die das anbiete und frage einfach mal nach. Teilweise machen es sogar die ganz normalen und machen nur bei bedarf Weiterbildungen.

So ist bei schwereren Fällen manchmal immer eine Kinderkrankenschwester dabei, man selber müsste also nur die Basics kennen, da die ja für Notfälle vom Kind da ist.

Grundsätzlich kannst du natürlich auch als normale Erzieherin in einer integrativen Kita arbeiten. Seh da eigentlich kein Problem