Frage von bengloding, 334

ampel sos trick?

hallo, geht dieser "ampel sos" trick wirklich in echt?

Antwort
von claushilbig, 238

http://www.mimikama.at/allgemein/kann-man-mit-einem-trick-alle-ampeln-sofort-auf...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Also: Nein, das funktioniert nicht - und wäre auch vollkommen blödsinnig:

Allein, um das SOS-Signal zu "morsen", braucht man schon 3-5 Sekunden, danach müssen erst mal die Autos mindestens 3 Sekunden Gelb haben, und dann muss die Fußgängerampel noch ein paar Sekunden rot bleiben, bis alle Autos den Kreuzungsbereich verlassen haben (auch die, die noch bei Gelb rein gefahren sind).

D. h., die Fußgängerampel kann frühestens nach ca. 10 Sekunden auf Grün schalten - in der Zeit wäre jeder flüchtige Ganove längst außer Sicht ...

Da macht jeder Polizist doch lieber von seinen Sonderechten Gebrauch und überquert (mit der nötigen Vorsicht) die Ampel bei Rot.

Antwort
von Aliha, 253

Wenn du das oft genug versuchst, wird irgendwann so wie so die Grünphase beginnen und dann hast du es "geschafft".

Antwort
von baindl, 227

Nein.

http://www.absv.de/die-blindenampel

http://www.silvmedia.de/blog/?p=9613

Kommentar von Aaron0402 ,

Ich glaube er meint diesen Knopf unten an der Ampel, davon habe ich schon mal gehört...

(Unter dem Knopf)

Kommentar von baindl ,

er meint diesen Knopf unten an der Ampel

Genau, und genau darauf bezieht sich meine Antwort. Der ist für Blinde/Sehbehinderte.

Antwort
von Indamouth, 205

bei uns an manchen ampeln, vllt ja auch nur zufall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community