Sind Sie leicht bestechlich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Kommt darauf an 41%
Nein 38%
Ja 21%

17 Antworten

Kommt darauf an

Je nach Lebensumstand könnte ich mir vorstellen, meine persönlichen Grenzen zu erweitern. Was tut man nicht alles in der Not. Da frisst der Teufel fliegen.

Vielleicht auch für die Erfüllung eines Lebenstraums, den ich sonst niemals realisieren könnte? Aber hier würden die Grenzen nicht zu weit gesteckt.

Es gibt Dinge, die halte ich für möglich und am Ende sogar für bereichernd, weil ich meine Komfortzone verlassen würde.

Es gibt Dinge und Werte, von denen ich durch absolut nichts abweiche. Die sind in Stein gemeißelt.

Ich verkaufe meine Seele nicht.

Kommt darauf an

Tu halt schon so die meisten Sachen, aber klar auch ich würde mich über die letzten „Grenzen“ gehen, wenn die Summe stimmt.
Aber leicht bestechlich…nein das wahrlich nicht.

Kommt darauf an

Könnte darauf an was es wäre und wieviel. Dann könnte ich endlich das machen, was ich schon immer wollte.
Aber natürlich mache ich die Dinge nicht, die gegen meine moralischen Werte sind.

Ja

Aber bei weitem nicht alles. Ich würde nichts tun was meinen Prinzipien widerspricht.

Nein

Weil ich finanziell so gut aufgestellt bin, dass ich es nicht nötig habe. Okay, Ausnahme ist der Job....