sind sicherheitsschuhe gut zum gehen also wandern?

4 Antworten

Sicher kann man mit S3 Sicherheitsschuhen auch Wandern, am muss nur die richtigen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst damit so gut wie garnichts außer stehen und kurze stecken gehen.

mir persönlich ist das zu anstrengend

Definitiv nein. Die festen S3-Schuhe haben fast alle eine Stahlsohle und Stahlkappe. Zum Wandern viel zu schwer. Wenn es Modell mit leichten Keramik-Textil-Sohlen und Kunststoffkappen sind, haben sie meist auch eine weiche Sohle.

MrKendrick
Fragesteller

aber in wie fern zu schwer?

Shalidor  11.04.2024, 22:10
@MrKendrick

Na vom Gewicht her. Was sollte ich denn im Bezug auf Stahlsohle und Stahlkappe mit "zu schwer" sonst meinen?

MrKendrick
Fragesteller
@Shalidor

naja irgendwas anderes als das gewicht aber wenn du das meinst ist ja alles ok

Gibt genügend gute S3 Schuhe mit dem man auch wandern kann.