Sind Shiiten Muslime?

4 Antworten

was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu:

1.) Natürlich sind alle Menschen "Geschwister

und

2.) "Ich weiß es nicht"

UND gebe folgenden Tipp, anhand dessen Du es vielleicht selbst überprüfen kannst:

  • Sind sie Christen ?
  • Sind sie Juden ?
  • Haben sie die Shahada gesprochen, oder wurde sie ihnen ins Ohr geflüstert ?
  • Glauben sie an Allah und den islamischen Propheten Mohammad ?
  • Dürfen Muslime anderen Muslimen absprechen, dass diese Muslime sind ?
  • WER außer Gott darf darüber urteilen ?
AbuSayfullah  13.01.2024, 21:49

Wir Urteilen nach dem was Öffentlich ersichtlich ist. Sie begehen Shirk und Kufr bis zum geht nicht mehr.

Ich habe als Nichtmuslim keinen Grund, shiitischen Muslimen ihre Religion abzusprechen, ebenso wie ich auch Aleviten (wenn sie sich selbst als Muslime sehen) oder Koranisten, oder welcher Glaubensrichtung auch immer nicht die Religion absprechen würde.

Guten Abend, grüß Gott.

Schiiten sind Muslime, Sunniten behaupten das Gegenteil. Man spricht sich gegenseitig den Glauben ab, man tötet sich gegenseitig deswegen.

Keine Ahnung was das soll.

Es ist das Ergebnis des Lieblingssports der Sunniten:

Sunniten machen nichts lieber, als andere Moslems aus dem Islam hinauszudefinieren.

xxXScarfaceXxx  14.01.2024, 11:41

6Völliger Schwachsinn, denn Allah definiert die Regeln, die einen aus dem Islam heraustreten lassen.Und der Teil der Shiiten, der großen Unglauben(Kufr) begeht, ist kein Muslim mehr.Die Shiiten haben Glaubensgrundsätze, die dem Tauhid widersprechen, da sie Ali oder ihre 12 Imame Attribute von Allah zuschreiben.Sie begehen Shirk und Kufr ganz offensichtlich und das befördert jeden aus dem Islam, der das tut.

CarlosMerida  14.01.2024, 11:46
@xxXScarfaceXxx

Quatsch: Allah definiert keinerlei Regeln - Das sind immer nur Menschen!

...aber DANKE, dass Du meine Antwort bestätigt hast!

xxXScarfaceXxx  14.01.2024, 11:50
@CarlosMerida

Ich habe gar nichts bestätigt, es macht ja keinen Sinn mir jemandem tu reden, der erstens islamophob ist und die Existenz Gottes von vornerein ablehnt.