Sind Postmoderne udn gegenwartsliteratur dasselbe?

4 Antworten

aber nur weil sich aktuell Gegenwartsliteratur und "Postmoderen" etwas überschneiden, ..

Gegenwartsliteratur ist die aktuell geschriebene Literatur, die sich mit zeittypischen Themen befasst

Es gibt auch Gegenwartsliteratur, die die Stilmittel der Postmoderne nicht aufweist. Allerdings ist postmoderne Literatur zu Zeit Gegenwartsliteratur, das wird in fünfzig Jahren anders sein.

Die Belanglosigkeit und Beliebigkeit erfährt durch mehrere Bezeichnungen eine gewisse Aufwertung.

ich würde sagen, das ist dasselbe