Sind Pfannen Kuchen schlecht wenn man Übelkeit hat?

4 Antworten

Nein, mach dir jetzt bitte bloß keine Pfannkuchen - die wären zu fett.

Hast du einfache Haferflocken da? Davon trocken 1 Esslöffel voll im Mund kauen, bis du sie schlucken kannst, das wäre jetzt am besten verträglich.

Sonst kannst du sie mit kochend Wasser in einer Tasse überbrühen und evtl. 1 Prise Salz dran tun..

Vergiss auch nicht zu trinken: einfach Wasser. Bei Übelkeit auch Pfefferminztee.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

hoermirzu  21.07.2021, 18:29

Aber Crepes sollten nicht Fett sein auch wenn Milch drinnen ist.

Spielwiesen  21.07.2021, 19:10
@hoermirzu

Nein, Crêpes werden m.W. nicht in (viel) Fett gebacken. Außerdem werden sie mit Buchweizenmehl hergestellt - das ist eine Grasart und somit etwas ganz anderes als Weizen- oder Dinkelmehl (= glutenhaltiges Getreide).

hoermirzu  22.07.2021, 09:23
@Spielwiesen

Wobei Matefaims, die auch aus Kartoffel- od Kürbispüree hergestellt werden, nur eine von vielen Möglichkeiten sind.

Ich würde weder Pfannen noch Kuchen essen, wenn mir schlecht ist, eher Suppe

Wenn du alles auskotzt, wie ueberlebst du das?

Oder ist dir nur gerade uebel?

Wenn einem schlecht ist, futtert man gar nichts !

Leidest du an Bulimie ?

Dann bist du mit deiner Frage hier auf dem falschen Schnellboot ;-(

Hab einen feinen Mittwoch und frage Fachleute in deiner Naehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spielwiesen  21.07.2021, 14:59

Sonst alles ok bei dir?

LamaFelix  21.07.2021, 15:02
@Spielwiesen

Sonst alles ok bei dir?

.

Bei mir schon, denn ich stelle solche Fragen nicht und muss auch nicht staendig "kotzen" !!

Du musst viel trinken. Pfannen Kuchen würde ich nicht empfehlen, da Eier drin sind. Vielleicht eher Brot oder so essen.