Sind Pendelmonster in der 15 Karten Regel (Extradeck) Inbegriffen oder Zählen Pendelmonster extra?

2 Antworten

Wenn ein Pendelmonster vom Spielfeld (Monsterzone oder Pendelzone) auf den Friedhof gelegt werden würde, wird es stattdessen offen auf das Extra Deck gelegt (das 15-Karten-Limit wird ignoriert).

Sprich du kannst dann auch mehr als 15 Karten im Extra Deck haben, solange diese Karten, die die 15 Karten überschreiten, dann natürlich die Pendelmonster sind.

:)

DJFechi
Fragesteller

Ah. Okay. Vielen Dank. Is schon lang eine umkämpfte Diskusion. Is auch nirgendwo genau Beschrieben (Regelheft).

Hallo,

Pendulum Monster gehören ins Main Deck und werden bei Zerstörung AUF das Extra Deck gelegt. Steht übrigens auch im Regelwerk^^

Grus

DJFechi
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Steht drin, ja. Aber nich genau beschrieben, ob Pendel zum Limit des E-Deck's gehört.

PsykoPunkZ  29.01.2017, 17:22
@DJFechi

Nein natürlich nicht. Das würde die ganze Spielmechanik unbrauchbar und unsinnig machen^^

Außerdem gilt das Limit für Extradeckkarten. Und Pendulummonster sind ja keine Extradeckkarten^^