YU-GI-OH verbannte extra monster spezialbeschwören?

2 Antworten

ich geh nach der regelung, dass man nur dann extradeck monster vom friedhof oder verbannt beschworen werden kann [durch neutrale effekte die keinen namen nennen], wenn die karte selbst einmal auf dem spielfeld war, bevor sie in friedhof/verbannt gekommen ist.

zusätzlich muss man gugen, ob die karte eine beschwörungsbedingung im Text hat.

Die Regelung, welche erlaubt ein Extra Deck Monster wieder Spezial zu beschwören, ist erst gegeben, sollte im Kartentext kein "Muss als..." stehen.

Das zählt sowohl für (Extra-Deck) Monster im Friedhof/GY, als auch für verbannte!
Hinweis: Mit verdeckt verbannten (z.B mit den Effekt von Kashtira Unicorn), würde sowas nicht klappen!

Die Ausnahme sind Effekte, die folgende Textpassage aufweisen: "ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.", womit man auch (Extra-Deck) Monster wieder holen kann (außer verdeckt verbannte, es sei den es steht im Kartentext drauf), auch wenn sie "Muss als..." beinhalten.

Und frohes neues Jahr!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato