Ein Monster das eine höhere stufe hat als 4 in yu gi oh muss mit einem Tribut beschworen werden gibt es auch Ausnahmen ?

4 Antworten

Alles was Stufe 7 oder höher ist braucht zwei Tribute (es sei denn, der Kartentext sagt etwas anderes).

Ja es gibt Ausnahmen. Manche Monster können auch per Spezialbeschwörung beschworen werden oder ohne Tribut normalbeschworen, das steht dann aber im Kartentext des entsprechendne Monsters.
Ansonsten ab Stufe 7 benötigt es zwei Tribute.

Hier ein paar Beispiele:

Gaia, zorniger Ritter des Dunklen Windes (Stufe 7)
Falls dies die einzige Karte auf deiner Hand ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten.

Urteilsdrache (Stufe 8)
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 4 oder mehr „Lichtverpflichtet“-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast.

Chaos Hexer (Stufe 6)
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss zuerst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 LICHT und 1 FINSTERNIS Monster von deinem Friedhof verbannst.

Stufe 4: Kein Tribut
Stufe 5 & 6 : Ein Tribut
Stufe 7+ : 2 Tribute

Ausnahmen sind wenn dann im Kartentext der jeweiligen Karte genannt.

Z.b.

"Wenn du kein Monster kontrollierst kannst du diese Karte spezialbeschwören."

oder

"Du kannst diese Karte beschwören ohne ein Tribut anzubieten, in diesem Fall ..."

Gilt natürlich nur für Normale- und Effektmonster. Ritual/Synchro/Link/etc pp. haben ihre eigenen Beschwörungsformen.

Lg Tobi

Es gibt einige die du dank Ihres Effektes direkt von der Hand beschwören kannst, als Spezialbeschwörung ohne Opfer.