Yu-Gi-Oh Link Monster Regeln?

1 Antwort

Du kannst Fusions, Synchro und XYZ Monster auch in eine Mainmonsterzone beschwören. Linkmonster oder offene Pendelmonster vom Extradeck müssen allerdings immer noch in die Extramonsterzone beschworen werden; oder in die Zone, auf die ein Linkmonster zeigt.

Nur, dass man sie halt irgendwie als mehrere Material für eine Synchrobeschwörung nutzen kann oder wie war das?

Man kann ein Link-2 Monster als 2 Materialien für eine Linkbeschwörung benutzen. Linkmonster können nicht als Material für eine Synchrobeschwörung genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
nikname11
Fragesteller

Das heißt aber, ich kann theoretisch mit meinem Deck von vor 10 Jahren an aktuellen Turnieren teilnehmen (auch wenn ich dann vermutlich nicht die besten Chancen habe) ohne, dabei etwas aufgrund von neuen Regeln verändern zu müssen?

simigirl5  13.03.2021, 13:16
@nikname11

Ja, generell schon. Es gibt eben neue Karten auf der Banliste oder mit Errata, die du eventuell noch nachschauen musst. Aber neben diesem Teil kannst du ein 10 Jahre altes Deck legal auf einem Tunier spielen.