Frage von TomsRatgeber, 28

Pendelbeschwörung vom Extra Deck nach zerstörung?

In welchen Fällen werden Pendelmonster auf den Friedhof gelegt? Nur wenn sie in der Pendelzone zestört wurden, oder?

Ich habe heute mit meinem Künstlerkumpeldeck gegen einen Kollegen gespielt. Ich griff ihn mit 5 Monstern (davon waren 4 Pendelmonster) an, er aktivierte eine Fallenkarte, dessen Effekt alle offen Monster in Angriffsposition auf meiner Spielfeld seite zerstört, wenn ein Angriff deklaiert wird. Nun wurden 4 meiner Pendelmonster zerstört und (logischer weise) offen auf's Extra Deck gelegt. Nun habe ich in Main Phase 2 meine 4 Pendelmonster vom Extra Deck pendelbeschworen (spezial), was mein Kollege für Unsinn hielt. Als Information am Rande: Ich habe die 4 Pendelmonster in meinem Zug davor pendelbeschwört. Also habe ich sie in Main Phase 2 nach der Zerstörung wiederbeschwört. Mein Kollege meinte das geht nicht. Ich meine doch. Wer hat recht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yu-gi-oh, 19

Hallo,

du hast Recht und darfst deine Monster in deiner MP 2 wieder beschwören.

Pendulum Monster werden in diesen Fällen nicht wieder auf das Extra Deck gelegt:

  • Wenn du eine Pendulum Summon durchführst und die Summon schon im Vorfeld annulliert wird, also z.B. durch Solemn Warning, Solemn Strike etc.
  • Wenn sie verbannt statt zerstört werden
  • Wenn du sie als XYZ Material verwendest; bei einer Synchro Summon werden sie wieder auf das Extra Deck gelegt!
  • von der Hand/Deck abgeworfen, zerstört, verbannt etc. (sollte aber eh klar sein)

Gruß

Antwort
von bicmac02, 25
  • wenn ein Karte sagt: lege das gewählte Ziel auf den Friedhof

  • wenn die Beschwörung bzw. Aktivierung des/ der Pendelmoster annuliert wurde
  • wenn sie als XYZ-Material abgehängt werden
  • wenn sie von der Hand abgeworfen wird
  • vom Deck auf den Friedhof gelegt werden soll
  • sie werden auch verbannt, wenn man Karten wie Bodenlose Fallgrube aktiviert
  • und auch bei Karten wie Makrokosmos werden sie verbannt

in diesem Fall könntest du deine Monster beschwören, da du noch keine Pendelbeschwörung durchgeführt hast...

...aber nur, wenn du auch die zwei Pendelzonen besetzt hast und die Stufe deiner Pendelmonster zwischen dem Pendelbereich der beiden Scales ist.