Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also grundsätzlich würde ich vermuten, daß es wohl kein direktes Verbot gibt, weil wohl die wenigsten Leute (heutzutage) so damit rumlaufen.

(Wenn ich bedenke, in den frühen 80ern war die Band Destruction mal nach einem Konzert mit ihrem Bühnenoutfit unterwegs, inklusive Patronengurten. So waren sie in Speyer in nem McDonalds drin. Da haben einige doof geguckt). Edit - und die haben die Patronengürtel nicht um den Bauch getragen, sondern über die Schultern, wie in nem Kriegsfilm)

Es könnte aber sein, daß etwas über "angemessene Kleidung" in der Schulordnung steht (wobei es da wohl eher um zu freizügige Kleidung geht).

Was ich aber zu bedenken geben wollte: gerade in der heutigen Zeit gibt es leider viele Leute (besonders Teenager), die ungefragt ihren Senf dazu geben. Das sind dann die Leute, die selbst mit Baggy Pants rumrennen und dann über andere ablästern. Das war zu meiner Zeit schon nicht anders und ich glaube heute ist es wohl sogar noch schlimmer (mir scheint auch, daß heutzutage weniger Teenager Heavy Metal hören als zu meiner Zeit). Wobei ich sagen muß, daß ich durchaus auch positive Reaktionen von Nicht Metalheads bekam, als ich in der Schule meine Kutte trug.

Also solltest du dir bewußt sein, daß es durchaus Leute gibt, die lästern und dumme Sprüche machen.

Hippedestroyer
Fragesteller

An Leute die Lästern und dumme Sprüche machen bin ich gewöhnt. Und danke für die Aufklärung

Das steht in der Schulordnung drinnen.

Höchstwahrscheinlich werden sie nicht direkt ausgeschlossen sein (weil Patronengurte ein zu krasser Sonderfall sind). Aber in so ziemlicher jeder Schulordnung steht eine Klausel mit von wegen „Die Schüler müssen angemessene Kleidung tragen".

Und spätestens hier würde es für dich schwer, zu argumentieren, dass Patronengurte angemessene Kleidung sind. Die Schulen bzw. die Lehrer können soweit ich weiß grundsätzlich das Recht haben, die Schüler wegen sowas nach Hause zu schicken. Der Ermessensspielraum liegt hier ausschließlich bei der Schule. Die hat ja auch so gesehen das Hausrecht.

Also lies dich da mal durch.

Grüße

Das lies lieber in der Schulordnung nach.

Grad in der jetzigen Zeit von Terror dürfte es nur 2 Minuten dauern bis du beim Direktor landest und dir eine saftige Lektion abholen kannst.

Ich empfinde das selbst als unangemessen für die Schule.

Ich finde das angesichts des jüngsten Amoklaufs an einer amerikanischen Schule mehr als unangemessen.

Ich schätze ein Polizist, der dich vor deiner Schule erschießt könnte sich erfolgreich darauf berufen die Situation falsch eingeschätzt zu haben.

Hippedestroyer
Fragesteller

Polizisten dürfen erst Schießen wenn sie angegriffen werden.

Saturnknight  05.05.2018, 18:34

wie soll man so was falsch verstehen? Einen Patronengurt benutzt man in einem MG. Wer ernsthaft glaubt, daß man damit einen Amoklauf veranstalten würde, der hat noch nie eins in der Hand gehabt. Das ist viel zu schwer und unhandlich für einen Amoklauf. Es ist was anderes als ein Sturmgewehr.

Abgesehen davon, daß man so was nur bei der Bundeswehr bekommt. Ich glaube sogar in den USA kann man MGs nicht kaufen. Also wenn man nicht gerade vorher bei der Bundeswehr einbricht um ein MG zu klauen ...

Panazee  06.05.2018, 08:05

"Wer ernsthaft glaubt, dass man damit einen Amoklauf veranstalten würde, der hat noch nie eines in der Hand gehabt" Hmmm, wie viele Schüler haben denn schon mal ein MG in der Hand gehabt? Ich wüsste nicht welche Munition in welche Waffe gehört.

Saturnknight  06.05.2018, 17:34
@Panazee

so was sieht man heutzutage in jedem Actionfilm bzw. Kriegsfilm. Das war bereits in den 80ern so. Und heutzutage gibt es immer mehr Filme und durch das Internet kann man sich auch informieren.

Verboten eher nicht, aber unfassbar dämlich allemal. Ja, ich spreche auch von den jüngsten Amokläufen. Und nur weil du in den Kommentaren auf solch spitzfindige Art einen solchen Gürtel rechtfertigst, ist es nicht weniger dämlich! Wen juckt es, welche Munition in welchen Waffen verschossen wird...? Rechne damit, dass nicht alle solch aufgeklärte Waffennarren sind wie du und davon irgendeine Ahnung haben. Die Leute werden zwar nicht Angst vor dir haben, denn dafür müsstest du tatsächlich die Waffe dabei haben (das macht es gerade irgendwie noch lächerlicher..!), aber sie werden dich mindestens für komplett hirnverbrannt halten. Ungefähr so, als wolltest du mit einem Hakenkreuz auf deinem Shirt um Aufmerksamkeit betteln mit dem Argument, dass es doch eigentlich ein Glückssymbol sein soll. Und selbst wenn, machst du dich damit genauso zum Vollhorst. Du kannst das noch so schön reden. Es hat nunmal zuviel Symbolcharakter, als dass man damit spassen könnte, erst recht, weil die Diskussion aktueller denn je ist. So lässig wie du damit auszusehen glaubst wirst du nicht rüberkommen. Du wirst bloss wie ein unsolidarischer, unaufgeklärter, ignoranter und sehr lächerlicher halbstarker Volltrottel wirken. Wäre ich Lehrer an deiner Schule würde ich dich nicht nur rausschmeissen und tagelang suspendieren, sondern auch deinen Eltern tierisch aufs Dach steigen. Und nein, ich bin kein prüder Nerd oder Spiesser, ich bin der fleischgewordene Mittelfinger und mehr Metalhead und Biker als du es jemals sein kannst

Hippedestroyer
Fragesteller

Ich trage den scheiß nur weil es mir Gefällt. Mir egal was andere denken man darf sich kleiden wie man will. Und wieso bist du mehr Metalhead ? Das hört sich total bescheuert an. Niemand kann " Mehr Metalhead" sein.

aseven79  10.05.2018, 22:47
@Hippedestroyer

Dass es dir gefällt macht es eigentlich auch nur noch schlimmer. Wenn dir Geschmacklosigkeiten gefallen, dann wird man halt sehr schnell ne entsprechende Meinung von dir haben. Da kannst du lange drauf hinweisen, dass du sowas nicht aus Dummheit trägst, diesen Stempel kriegst du trotzdem, genauso wie wenn du sagen würdest, dass dir das Hakenkreuz gefällt. Über Geschmäcker kann man streiten, nicht aber um bestimmte Symbole. Nur oberflächliche Poser tragen Patronengürtel, die versuchen irgendwas darzustellen. Ein Metalhead hat sowas nicht nötig

Hippedestroyer
Fragesteller
@aseven79

"Geschmacklosigkeiten" gibt es nicht . Jeder hat seine eigene Art von Geschmack. Und ich bin neben bei auch in der Punk Szene Aktiv und dort werden ebenfalls Patronengurte getragen hat also nicht nur was mit Metal zu tun.

Hippedestroyer
Fragesteller
@aseven79

Doch Manche Black Metal oder Thrash Metal Bands benutzen diese siehe z.b Gorgoroth

aseven79  17.05.2018, 16:19
@Hippedestroyer

Es macht wohl einen grossen Unterschied, was einzelne Musiker auf der Bühne so treiben, und was du im Alltag darzustellen versuchst. Und nur weil einzelne sowas mal umhatten ist das noch längst kein Inbegriff für ein Accessoire aus dem Metal-Genre. Gewisse Provokationen oder "Stilelemente" sind bei einem Konzert durchaus üblich, aber im Alltag ist das ein ganz anderer Kontext, den nunmal keiner versteht. Du kannst genausogut Corpsepaint tragen und dich darauf berufen, dass das im Blackmetal nichts besonderes ist, aber auf der Strasse wird man dich damit für einen idiotischen Pandabären halten

Hippedestroyer
Fragesteller
@aseven79

Jo kleines Update nach 3 Jahren. Die Leute feiern eher meinen Patronengurt, als dass sie mich für einen idioten halten xD

aseven79  05.11.2020, 19:47
@Hippedestroyer

Das ist wirklich sehr schön für dich, aber ich halte dennoch deine persönliche Einschätzung für wenig repräsentativ. Nur weil dich ein paar bekiffte Saufkumpanen dafür angeblich feiern wirst du wohl nicht bemerkt haben, wer dich so alles dafür im Vorbeigehen belächelt und sich fremdschämt. Und diese Mehrheit wird dich wohl kaum darauf hinweisen

AlfonsderG  05.04.2024, 15:25
@aseven79

Also ich lese mir das hier durch und lache mir den Arsch ab, mehr metal als der und der. Wie peinlich ist das denn bitteschön.