Sind Netzteile für Monitor universal??

6 Antworten

Nein kannst du nicht so ohne weiteres nehmen. Teilweise unterscheiden sich die Spannungen die von den Monitoren benötigt werden (Wenn das Netzteil extern ist) vorher auf jeden Fall auf die Spannung achten.

Wenn es natürlich nur ein Kaltgerätekabel ist was direkt in die Steckdose geht kannst du natürlich auch das andere nehmen.

LG

Nein, nur bedingt:

Die Spannung muss genau übereinstimmen und das Netzteil mus mindestens die gleiche Leistung haben. Mehr Leistung geht immer, aber nicht weniger und auch die gleiche Volt-Zahl. Beide angaben stehen idr. auf dem Netzgerät drauf.

Moin,

solange es nur ein Kaltgerätestecker ist, kannst du ihn ohne bedenken nutzen.

Bild zum Beitrag

Wenn wir hier wirklich von Netzteilen reden, also ein dicker 'Kasten' am Kabel ist, dann nein. Du solltest dann auf deinen Monitor schauen, welche Leistung er benötigt und welche Leistung das Netzteil liefert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
 - (Computer, Technik, PC)
Von Experten MichaelSAL74 und Gehilfling bestätigt

Wenn es ein Kaltgerätekabel (wie das am PC-Netzteil) ist, dann ja