Sind meine Nägel zu lang für einen Mann?

21 Antworten

Das kommt meiner Meinung nach ganz auf dich persönlich und an und eventuell auf dein Umfeld (Partner!?).

Ich hatte mir für eine Halloween Feier mal lange schwarze Nägel aufgeklebt und das schon einen Tag vorher gemacht um zu schauen ob ich damit irgendwie klar komme und sie mir nicht nur im weg sind oder ich mich am Ende verletze. Daraufhin hat meine Frau mir mitgeteilt, dass sie die Nägel an mir sehr chic fände und ich das sehr gut tragen könne. Allerdings waren sie für mich doch eher störend lang.

Also ob das optisch gefällt ist eindeutig Geschmacksache! Wenn du damit glücklich bist ist das schon Mal die Hauptsache!

Wie andere schon angesprochen haben, Bergen lange Nägel natürlich auch Verletzungsrisiken... Vorsichtig ausprobieren und lernen was geht und was nicht!?

Geschmacklos sind Kommentare die das als ekelhaft o.ä. bezeichnen. Deine Nägel sehen sehr gepflegt aus. Alles andere ist Geschmacksache und lässt sich sicherlich geschmackvoller ausdrücken.

Also ich empfinde lange Fingernägel bei einem Mann sehr störend. Auch wenn deine Fingernägel & Nagelhaut gepflegt aussehen. Doch stell dir vor du wirst mit einer Frau/ Mann Intim. Dann bergen solch lange Fingernägel ein erhebliches verletzungspotenzial. Mein Partner hat für meinen Geschmack die Fingernägel auch viel zu lange. Ich muss jedoch erwähnen, dass seine dazu noch sehr ungepflegt sind. Was mich sehr stört. Darauf angesprochen reagiert er nicht sonderlich erfreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich sind die nägel gepflegt aber ich finde lange Nägel bei Männern furchtbar und auch an Frauen eig 😅 nur bei Männern ekelte es mich mehr an

Grace1991  14.08.2019, 10:09

Auf dem zweiten Bild wirken die Nägel schon nicht mehr gepflegt.

Sie sehen sauber aus. Würde sie ein bisschen kürzen. Mit so langen Nägeln, kann man sich selbst auch kratzen. Als Frau, ist man es öfter gewöhnt, seine Nägel lange zu lassen. Wenn sie brechen, dann schneide ich mir sie gleich kürzer.

Man könnte sonst einen Klarlack drauf machen, damit der Nagel stabiler bleibt.

Erik2212
Fragesteller

Danke! ist mir tatsächlich schon passiert dass ich mich versehentlich gekratzt habe ;-) Ich habe die Seiten bzw. Kanten etwas nachgefeilt damit ich nicht irgendwo hängenbleibe. Ansonsten will ich mir die Nägel noch deutlicher über das Nagelbett hinauswachsen lassen. Klarlack trage ich an Wochenenden auf, manchmal auch schwarzen Lack

Warum sollten nur Frauen lange Fingernägel haben?, wer bestimmt sowas?. Bei Frauen sind lange Nägel gepflegt, und bei Männern nur dann wenn sie raspelkurz sind? Lächerlich. Richte dich doch nicht nach anderen. :) Meine sind genauso

Erik2212
Fragesteller

Du hast Recht, Ich fühle mich mit den langen Nägeln auch viel besser.