Sind meine Muskeln wirklich so hässlich?

mein Oberkörper - (Sport, Bodybuilding, Kraftsport)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Respekt vor der Leistung, insbesondere was den KFA anbelangt.

Ob das nun zu viel ist, oder genau richtig muss letztenendes jeder selbst entscheiden, aber unter der Annahme dass das Foto kein Fake ist und die Frage ernst gemeint ist solltest du vorsichtig sein dass du nicht einen Adoniskomplex entwickelst.

Was dein Umfeld anbelangt, so könnte da durchaus auch etwas der Neid beteiligt sein. Andererseits kann man sich auch medizinische Studien suchen, die nahe legen das langfristig ein sehr niedriger KFA nicht unbedingt das non-plus für die Gesundheit ist. Bei Frauen, die Profi-Bodybuilding betreiben kann man das daran sehen, dass deren Körper eine der Primären Funktionen einstellt, wenn der niedrige Wettkampf-KFA zu lange gehalten wird.
Die Regel fängt an auszubleiben und die Reproduktionsbereitschaft wird eingestellt - Frau wird (zumindest und hoffentlich nur) temporär Unfruchtbar.

Bei Männern hat man da bisher noch nicht so einwandfrei nachweisbare Dinge belegen können, worin sich aber so ziemlich alle Mediziner einig sind ist das ein zu geringer KFA stress für den Körper ist.

Und viele aus dem Profisportbereich empfehlen es auch, wenn keine Wettkämpfe anstehen durchaus etwas mehr KFA in kauf zu nehmen, allein schon weil es das Leben bzw. Essen viel stressfreier macht.

Lukomat99  26.01.2017, 21:00

Was ist KFA?

Erstmal wow das sieht nach viel Arbeit aus Respekt. Ich finde das nicht too much es gibt verschiedene Geschmäcker es gibt  Leute die mega drauf abfahren und welche die das nicht tun wie das bei allem ist. Ich glaube je mehr man sich auf dem Gebiet auskennt desto mehr findet man viele Muskeln schön weil man eben weiß was für ne Arbeit drinsteckt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass eben genau die Leute kritisieren die keinen definierten Körper haben und evtl neidisch sind. Lass dich nicht davon runterziehen wenn dich andre kritisieren da es diese Leute immer gibt egal was du machst weil mans eben nicht allen rechtmachen kann. Und es soll ja dir gefallen und nicht den andren. Ich finds top

Also angenommen dass du das wirklich bist (oder auch nicht, ist ja im Grunde egal :D)...

ich finde die Arme und den Brustkorb gut... der Bauch gefällt mir nicht, ich finde das ist zuviel, mir wäre da sogar noch ein winzig kleines Bäuchlein lieber als so ein krasser Sixpack.

LG

Wie die alle glauben dass das der Fragesteller ist in seiner letzten Frage ist er 14 😂 aber ok haha als ob einer mit so einem Körper bestätigungen braucht 😂

Sieht meiner Meinung Übertrieben aus, kein ästhetischer Sportler hat solche Proportionen. Und man sieht dir natürlich sofort an, dass du nur im Gym rumhängst.