Frage von Renzo85, 160

Muskeln, hässlich?

Hallo

Ich trainier oft und ernähre mich sauber. Natürlich sieht man die Resultate nach Jahre des Trainings.

In letzter Zeit werde ich oft von fremden Menschen angesprochen und die sagen es ist hässlich, gefällt Ihnen nicht etc. Oft im Freibad oder beim Einkauf aber nicht von Kids sondern Erwachsenen. Es ist sehr verletzen, ich gehe ja auch nich zu dicken Leuten und sage bist du dick etc. Was soll das? Macht mich wirklich traurig!

Und warum wollen die mir ihre Meining aufdrängen?

Seit bitte ehrlich, findet ihr es to much?

Danke Sportsfreunde

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 27

Das sind Neider. Keine Frage. Natürlich empfindet jeder einen anderen Körperbau als besser oder schlechter. Und einigen sind ein paar Kilo Muskeln schon zu viel.

Dass man direkt von fremden angesprochen wird, habe ich ja noch nie gehört. Die Königsdisziplin dieser Idioten ist ja immer, einem gleich Steroide u.ä. zu unterstellen. Das hat mich Anfangs auch extrem erschrocken als mir das erstmals unterstellt wurde. Mittlerweile nehme ich es als Kompliment.

Solltest du genau so tun. Du weißt, welche Arbeit du reingesteckt hast, lass die Anderen labern.

Antwort
von Thelostboy342, 32

Top!
Höre nie auf die Nonlifter. Alles purer Neid! Welcher zufriedene Mensch kritisiert denn Andere?;)
Die meisten sind zu dick, unförmig oder einfach muskellose Lauche. Lass dich davon nicht abschrecken

Antwort
von IndustriePeter, 55

Sei doch froh was du erreichst hast. Du hast es für dich getan und für diese Form hast du hart gearbeitet in guten und schlechten Zeiten. Wenn es Menschen nicht mögen okay, aber wenn sie dir sagen das es hässlich ist sind es nur Neider die niemals eine solche Disziplin haben können, die du hattest. Bleib du selbst und lass dich nicht von anderen Menschen einreden wie du sein solltest.

Antwort
von einfachsoe, 60

Muskulös zu sein ist eben kein Schönheitsideal. Und da jemand mit Muskeln eher selten gemobbt wird (Angst), ist es nicht wie bei Dicken, dass man sagt man mache das nicht.

Ich finde den Körper super, komme aber auch aus der Fitnessbranche.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Muskulös schon. Ein Sixpack und nh schöne Brust kommt immer gut - nur viele Nonlifter reden sehr schnell von ''zuviel''. Was auch immer das heissen soll

Kommentar von einfachsoe ,

Der Frauenwelt gefällt am eigenen Mann eher ein kleines Bäuchlein - Sixpack finden sie natürlich ansehlich aber nicht am eigenen Mann. Wahrscheinlich aus Angst vor Begierde anderer Frauen

Antwort
von Peppi26, 58

1-2 mal weniger kann nicht schaden! Also es ist definitiv nicht hässlich, für mich eben nur etwas viel! Aber dafür brauch man echt viel Disziplin, also meinen vollen Respekt

Antwort
von Arcox, 13

Sei stolz darauf ! Was andere von dir halten kann dir egal sein und die meisten sind nur neidisch. Es ist klar das Muskeln allgemein schon etwas atraktives sind, wenn auch nicht für alle . Aber ich denke 90 % der Mädels fahren auf einen Sixpack ab, und 99 % der Männer hätten auch gerne einen :-P

Antwort
von Dumpii, 8

Bin zwar spät, aber ich finde, es ist eben normal, hast aber noch nicht übertrieben -was ich auch gut finde!

Also ich würde jetzt Wert darauf legen, dass die Muskeln sich nicht ab-, oder aubauen ^^.

Kommentar von Dumpii ,

Also normal für Fitnessbereiche nach ein paar Jahren Training natürlich.. xD

Antwort
von Ersun, 35

Lass die labern. Die sind nur eifersüchtig. Finde deine muskeln perfekt!

Antwort
von fragensindwow, 6

Schon etwas zu übertrieben... ich finde dein sixpack gut aber du Training wohl oben rum viel und das sieht schon kac&e aus

Antwort
von AlterHallunke, 17

Sieht top aus! Die die das sagen sind nur neidisch meine Meinung !

Antwort
von HeymM, 30

Du solltest Dich weder irritiert, provoziert, verletzt oder beleidigt fühlen.

Was die anderen denken oder sagen, kann Dir egal sein.

Oft sind es Vorurteile oder Neid, wenn die Leute ungefragt so etwas sagen.

Geh Deinen Weg, den Du für richtig hält und lass Dich nicht aufhalten.

Vielleicht schaffst Du es sogar bis zum amerikanischen Gouverneur ;o).

Kommentar von einfachsoe ,

*kalifornischen

Antwort
von Suesse1984, 14

Da geht nochwas :)

Kommentar von Renzo85 ,

Da kannst sicher sein😉

Kommentar von Suesse1984 ,

☺️👍🏼

Antwort
von anonymusRS, 12

Das geht mir genauso. Ich habe eine Umfrage gestartet und  Menschen mit ähnlich vielen Muskeln wie du und ich liegen bei anonymen Aussagen im Durchschnitt als "schön".

Antwort
von jetta1991, 39

Hallo 😊 Ich persönlich finde es zu viel aber nicht hässlich. Es ist viel Arbeit so auszusehen also lass Dir nichts sagen... Die anderen sind meistens nur neidisch 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community