Sind meine Korallenketten echt?

4 Antworten

Die rechte Kette sind keine Türkise, es handelt sich wahrscheinlich um einen einfachen weißen Stein, der gefärbt wurde, wie es auch bei Howlith oft der Fall ist. Die linke Kette, glaube ich, ist auch keine Koralle. Aber schlecht zu sagen nach Fotos,.

Zeig beide einem Mineralienhändler, aber einem guten, nicht jemand, der u.a. auch Mineralien anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die rechte Kette dürfte eine Türkis-Kette sein (Türkissteine). Die linke Kette eine Korallenkette. Wobei ich an der Korallenkette zweifle, ob sie echt ist.

Ein Juwelier könnte Dir weiterhelfen. Einfach mal fragen.

Wo hast Du die Ketten gekauft?

sunny7271
Fragesteller

in einem Kristall laden

Per Foto kann man das nicht beurteilen.