Ist meine Kette aus Silber?

4 Antworten

Auf dem zweiten Bild sieht man noch die Punze, die den Feingehalt angibt (925), wenn auch etwas lädiert.

Auf dem zweiten Foto kann man noch leicht den 925 Stempel erahnen.

Demnach ist die Kette aus 925 Sterlingsilber.

Hallo Roteruebe476, 👋

Ist meine Kette aus Silber?
ja, deine Kette ich aus925er Silber = Sterlingsilber.
Ich habe vor etwa 2 Jahren meine Kette zu einem Juwelier gegeben wegen einer Reperatur und als ich sie abholte hat er mich gefragt wo ich sie gekauft habe und das lässt mir bis heute keine ruhe. Ich habe sie damals über facebook marketplace gekauft deswegen bin ich ein bisschen verunsichert. Kennt wer diese stempel ?
  1. Foto = Herstellerpunze
  2. Foto = 925 = Sterlingsilber

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

solang kein 925 draufsteht ist es unecht.

Roteruebe476
Fragesteller

auf dem 2ten foto ist eine punze, allerdings ist sie unlesbar