Kette kürzen geht das?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Bonoa334, 👋

Ich hab mir eine Kette gekauft die ist aber zu lang und ich wollte fragen ob ich sie irgendwie selber kürzen kann ohne zum Juwelier zu gehen

ne,

die sollte ein/e Goldschmied/in kürzen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich denke das dass bei dieser Kette nicht funktioniert.

Lg

Nein. Das ist etwas „aufwendiger“ bei dieser Art von Kette.

Wenn du dich in dem Bereich auskennst ist es im allgemeinen möglich ja. Jedoch kommt es auch auf die Kette an ob dies möglich ist oder nicht. Bei dem Bild her (schwer zu erkennen), allerdings sieht es so aus als hätte diese Kette keine Möglichkeit einfach die Länge zu verändern.

Wenn es dir sehr wichtig ist solltest du einen Juwelier aufsuchen und diesen nach Rat fragen. Vermutlich muss sich darum allerdings ein Juwelier kümmern.

Nein. Die Kette kann nur ein Goldschmied kürzen.