Sind meine Haare trocken oder kaputt?

5 Antworten

Da fragst du noch? Sorry aber das klingt einfach nach extrem komplett kaputten Haaren. Das enizige was ich dir raten kann: KEIN Glätten mehr, nicht so oft waschen, immer Luft Trocknen lassen, KEIN Färben, die Spitzen schneiden und warten.. dann sind sie vlt in nem Jahr wieder was schöner...

Hi, diese Antwort kommt von einer Besitzerin trockener, zu Spliss neigender krauser Haare, die jetzt wieder glänzen und geschmeidig sind : 1. Ich war ganz lieb zu meinen Haaren: kein Föhnen, Glätten, Färben 2. Nach 6 Wochen Pause Eigenbehandlug mit Hennapulver, ist etwas zeitaufwändig, und ich habe eine Riesensauerei veranstaltet, aber meine Haare haben sich gefreut und schon nach dem 1.Mal gestrahlt, Henna ist ein Naturprodukt die darin enthaltene Gerbsäure wirkt positiv auf Kopfhaut und Haare, es gibt auch farbloses Hennapulver und ist nicht teuer 3. Nachdem meine Haare sich erholt hatten beachte ich folgendes: - Spitzenschneiden alle 4 Wochen - vor dem Waschen auf die trockenen Haare Spülung oder Kur mindestens 15min. wirken lassen - Shampoo nur bis Kopfmitte einmassieren, die Längen und Spitzen schont es, wenn sie nur gründlich ausgespültwerden - föhne o. glätte NUR mit Hitzeschutzspray und so selten wie möglich, drücke die Haare vorher vorsichtig mit Handtuch aus und lasse Sie an der Luft vortrocknen - kämme feuchte Haare nur mit grobem Kamm NUR in Haarwuchsrichtung - bürste nur die trockenen Haare, bürsten tut ihnen gut, wirkt wie Kopfmassage ALLERLETZTER, absolut geheimer Geheimtipp geheimster Geheimhaltung ( ist natürlich brutal): Zum Schluss Zitronensaft in dieHaare geben und mit KALTEM Wasser auswaschen. Viel Geduld dann viiiiiiel Glanz.

Natürlich sind sie noch geschädigt, einfach jeden 2. Tag ne haarkur rein :)

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und ich habe mir bei Basler die Seealgen Haarkur und Seealgen Spülung geholt, mache die Spülung nach jeder Haarwäsche drauf und die Kur 1x pro Woche. Seitdem sehen meine Haare wieder richtig schön aus und glänzen. Teuer ist die Kur und die Spülung nicht, probiere´s mal aus!

Wahrscheinlich beides am besten du gehst dich mal vom Friseur beraten lassen