Haare extrem trocken und kaputt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also tot sind sie sicher nicht. Ich würde das als trockendes Haar bezeichnen und dafür gibt es Mittelchen beim Friseur und in Drogeriemärkten.

Föhne zukünftig einfach kalt und nicht mehr warm. Vernichte alle Bürsten und kaufe dir einen ordentlichen Damenkamm. Mit der richtigen Pflege wird das Haar auch wieder schöner. Zudem würde ich mich vielleicht von 10-15 cm verabschieden.

Haare und Kopfhaut mit 100% echtem Schwarzkümmelöl einreiben mindestens 8-10 Stunden einwirken lassen danach mit NeuroPsori Shampoo sensitiv waschen.

Das mit dem Öl alle 2 Tage wiederholen bis du sehen kannst das sich deine Haar verbessern.

Das Shampoo nur noch zum Waschen benutzen den es stärkt auch das Haar und verleiht dem Haar glanz.

Du bekommst schnell gut Resultate.

Kaputt bleibt kaputt. Die Ölkur versorgt es mit Fett und etwas Feuchtigkeit und macht sie geschmeidiger und verhindert bzw minimiert weiteren Haarbruch.

Abschneiden ist die einzig wirklich Lösung.

Sei schonender zu deinem Haar, wenn du nicht jede Tag mit sehr viel Staub, wie z.b. auf dem Bau in Berührung kommst oder sehr viel schwitzt, ist selbst alle 2 Tage waschen nicht notwenig.

Föhnen braucht man auch nicht zwingend, außer es muss unbedingt schnell gehen

vielleicht ist falsches Shampoo die Ursache. Silikonhaltiges trocknet die Haare auf Dauer aus. am Anfang nicht, da glänzt es.

Haare sind eh nur tote Zellen. Dann am besten alles ab und neu und gesund wachsen lassen und am besten nicht mehr so oft waschen wie bisher....zuviel waschen ist auch ungesund für Haare.