Meine Haare sehen so schlimm aus?

6 Antworten

Also ich finde, deine Haare sehen überhaupt nicht schlimm aus. Was sagt denn der Friseur dazu?

Wenn du auf das glätten nicht verzichten willst, nimmt vorher bitte ein Hitzeschutzspray um deine Haare bestmöglich zu schützen.

Gut, dass du Haarmasken verwendest. Mach das weiterhin! Die pflegen dein Haar soviel besser als eine Spülung. Probier einfach weiter aus, welche Marke dir am besten zusagt. Jedes Haar ist ja verschieden. Ich selbst habe sehr feines Haar, welches ich Schulterlang trage. Wenn sie kürzer sind und auf der Schulter aufliegen, splissen sie sonst leicht. Bei meiner jetzigen Länge habe ich das Problem nicht. Dazu jeden zweiten Tag eine andere Haarmaske (ich wechsle ständig zwischen den Haarmasken). Auch empfehlen kann ich dir https://www.amazon.de/Garnier-Fructis-Repair-Wunder-Butter/dp/B01MSACNCR/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=garnier+fructis+wunderbutter&qid=1580232938&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzVTlYTUJYOTgwWVA1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwODAzMzgxTVBXTEhUWlVTWUhBJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA4MTI0NzJHTFJGMUQwTFhEWkQmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Haare trocken rubbeln, kurz anföhnen, einen Erbesengroßen Klecks Wunderbutter in den Händen verteilen und in die Haarspitzen und dann in die Längen streichen. Fertig föhnen. Das Haar wird megaweich und glänzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah603
Fragesteller

Danke ich verzweifle nur jeden Tag, weil dieser spliss nicht weg geht

Dass Deine Haare nun lockiger sind kann genetisch und/oder hormonell bedingt sein entsprechend kannst u nichts daran ändern - nützliche Infos (auch zu Inhalts-/Zusatzstoffen) https://www.apotheken-umschau.de/Haare/Das-Geheimnis-der-Haare-103655.html

Beim glätten wie auch föhnen - welches beides die Haare belastet - Hitzespray verwenden https://www.brigitte.de/beauty/haut/hitzeschutzspray-pflichtprogramm-beim-haarstyling-11213186.html

Am schonendsten wäre allerdings die Haare trocknen zu lassen.

Und lässt Du Dir regelmässig die Spitzen schneiden? Auch das ist wichtig für gesundes Haar.

Also wenn du die Haare glatt haben möchtest ohne Glatteisen zu verwenden.
versuchst glattungsgel oder so weiß nicht wie das heißt, schmierst dir einfach auf die Haare und dann sollten die glatt werden :3

Also ich benutze 1x die Woche Olivenöl ... das massiere ich in die Haare ein, lege ein Handtuch drum und lass es 30 min einwirken, danach ausspülen, mit mildem Shampoo (babyshampoo)

Nach drei Wochen, waren meine Haare glänzend und waren wirklich gesund...

Das mache ich seit gut 6 Monate jetzt.

Versuch es mal

Sarah603
Fragesteller

Ok super danke 😊 ich habe halt überall spliss

Vllt eine Zopf tragen oder flechtfrisuren ?

Sarah603
Fragesteller

Danke, aber das ist ja keine dauerfristige Lösung