Was kann ich gegen sehr kaputte Haare tun?

8 Antworten

Am besten gehst du zum Friseur und lässt dich dort beraten welche Pflegemittel es gibt

  1. Das kaputte Haar abschneiden. Ist zwar hart, aber was anderes hilft nicht. Im Gegenteil, wenn du sie nicht abschneidest, frisst sich der Spliss nach oben und alles wird noch schlimmer.

  2. Produkte ohne Silikone benutzen, dass die Pflegestoffe ins Haar eindringen können.

  3. Auf das Glätten verzichten und die Haare schonen.

Hallo ,

das gesplisste Haar sollte auf jeden Fall geschnitten werden , da es sonst noch weiter splisst !!!! Dann lässt Du Dich gleich bzgl. Pflege , Styling ect. beraten !!!! Ich kann Dir Hier nur pauschal ein paar Tipp`s geben :

Mildes Shampoo ! ( Babyshampoo) , nicht glätten , nicht zu heiss föhnen ! Immer zwischendurch mit Wax oder Haarmilch auffrischen ! Nicht mit der Bürste kämmen ! Immer einen grobzinkigen Kamm verwenden !!!!

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Habe selbst sehr lockige und trockene Haare. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 2 Hausmittel am besten helfen, um Glanz in die Haare zu bekommen:

Olivenöl:

Massiere das Olivenöl vollständig in deine Haare (nicht vorgewaschen) ein. Stecke dir die Haare mit einer Spange oder so hoch, sodass du dein T-Shirt damit nicht vollmachst. Dies lässt du dann für ein paar Stunden oben, spülst es normal (Shampoo und Spülung) aus. Ich kann dir versichern, dass dein Haar noch nie so geschmeidig und glänzend war :) Und ein Olivenölgeruch bleibt auch nicht :)

Mayonnaise:

Dies ist etwas anstrengender für die Nase und machst du am besten wenn du mal nen Tag oder so allein bist oder nichts zu tun hast ;) Wirkt aber auch Wunder. Kaufe eine Tube hochprozentiger Mayonnaise. Wasche deine Haare NUR mit sehr warmen Wasser. Dann massierst du die Mayonnaise ins Haar ein. Am besten die Haare wieder mit ner Spange befestigen. Einige Stunden einwirken lassen, dann die Haare wieder NUR mit sehr warmen Wasser ausspülen. Über Nacht so lassen (am besten wäre ein Handtuch auf den Kopfpolster zu legen) und am Morgen mit Shampoo und Spülung den Rest auswaschen. :) Ist aufwendiger, wirkt aber wahre Wunder :)

Ich bin leider kein Friseur, aber Versuchs mal mit einer Haar Kur, oder mit Oil Repair Haaröl von Dm... (Benutzer ich auch...;) Das kannst du eigentlich immer benutzen... Es gibt aber noch extra Pflegespray, das du nach dem Glätten n die Haare sprühst... dann sind sie nicht so trocken... Ich habe aber leider vergessen, wie das heißt :( Das gibt es aber auf jedenfall auch bei Dm.