Muss man die Haare zu 100% trocken föhnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich föhne meine Haare nie. Bin ich dadurch jemals lrank geworden? Nein

Haare sind abgestorbene Zellen. Wenn du deine Haare föhnen möchtest damit du nicht so schnell krank wirst, sind nur die Ansätze und die Kopfhaut wichtig. Die Spitzen gehen davon eh nur kaputt.

Außerdem wirst du nicht wirklich davon krank wenn die Haare nass sind. Davon schwächt sich nur dein Immunsystem ein bisschen ab, und eventuell vorhandene Krankheitserreger habens ein bisschen leichter

Du musst nicht föhnen. Es spart sogar Strom, ziehe aber Mütze an wenn du raus gehen möchtest danach .

ALDT44
Fragesteller

Nein, bleibe danach drinnen im Raum bei 19.5 Grad.

Anonymouschile  06.02.2023, 17:59
@ALDT44

Dann kannst du auf beides verzichten. Ich kann von eigener Erfahrung sagen das ich so nie krank wurde

Man muss Haare überhaupt nicht föhnen.

Nicht nasse Haare machen krank, sondern Krankheitserreger, die bei einem geschwächten Immunsystem leichteres Spiel haben.