Sind meine Eltern streng (Family Link)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Einige Sachen treffen zu, aber nicht alles. 40%
Ja sie sind genau so und ich finde das dumm. 30%
Sie sind das genaue Gegenteil und ich finde das gut. 20%
Ja sie sind genau so und ich finde das okay. 10%
Sie sind das genaue Gegenteil aber ich finde es schlecht. 0%
1n9d9c4  27.12.2020, 14:19

Wie alt bist du?

3 Antworten

Sie sind das genaue Gegenteil und ich finde das gut.

Mit 14 brauchst du nicht mind. 9 Stunden Schlaf, sondern ungefähr 9 Stunden. Manchen brauchen auch etwas weniger, andere etwas mehr. Außerdem gibt es unterschiedliche Schlaftypen, d.h. eine Nachteule schläft abends erst später ein. Darauf nimmt die Schule aber leider keine Rücksicht.

Was die Überwachung per App auf dem Handy bzw. Programm auf dem PC/Laptop angeht, finde ich das schon sehr streng. Allerdings kommt es auch auf dein Konsumverhalten an. Ist es wirklich schon so viel, dass du dadurch Probleme hast oder denkst du, du hast das noch im Griff?

Bei mir und meinen Freunden gab es so eine Überwachung nie, aber natürlich Strafen wie "Computerverbot für eine Woche" oder so. Allerdings waren solche Apps/Programme vor 10 Jahren noch nicht so verbreitet.

Handysucht und Vertrauen klappt nicht. Nur Regeln. Du akzeptierst die Regeln nicht -> härtere Konsequenzen. Dein Opa grätscht in die Erziehung deiner Eltern blutig rein -> ich würde dir das Notebook wegnehmen und das Handy auch. Das sind alles Privilegien, aber keine Rechte! Die reißen sich den Arsch auf für dein Leben und du bist nur egoistisch. Schau dir doch die Hampel an, deren Eltern keinerlei Kindersicherungen und Softwarebandagen errichtet haben: die drehen alle komplett hohl, das Internet ist voll von deren Ergüssen und Verwirrungen. Es ist wie in Star Wars, die Möglichkeiten sind unendlich und man kann sich wahnsinnig toll entwickeln, aber man kann auch auf die dunkle Seite der Macht hereinfallen und dort gibt es nur Leid und Schmerz! Wenn du das nicht willst, dann sieh zu, dass du den richtigen Weg gehst. Möge die Macht mit dir sein ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sie sind genau so und ich finde das dumm.

Bin 12, 2h Handyzeit, PC 3h Zeit, total nervig. Gucke YouTube, Spiele manchmal Spiele, bin auf Gutefrage, u.s.w... Bearbeite halt gerne Bilder und drehe Videos mit meiner Freundin. Man kann Family Link soweit ich weiß nicht auf den Computer machen. Wollten meine Eltern auch, hat aber nicht geklappt. Zum Glück.