Sind Matjesfilets gesundheitsschädlich?

7 Antworten

Die werden schon kein altes Pommes-Fett verwenden... allerdings natürlich auch kein schickimicki Premium-Öl...

Du meinst, es gibt chemische Reaktionen zwischen Öl und Fisch, hab' ich das richtig verstanden?

buddhakz
Fragesteller

Eigentlich konserviert das Öl ja gut die enthaltenen Inhaltsstoffe, aber ich weiß es nicht ganz allgemein gesagt. Vielleicht ist das billigere Öl auch ein zusätzlicher Faktor, der negativ aauf den Fisch einwirken kann.

MfG bk

PatrickLassan  17.09.2011, 18:26
@buddhakz

Das wird wohl auch vom Hersteller abhängen, ob er besseres Öl verwendet. Vielleicht solltest Du Billigangebote meiden. Bei den etwas teureren Fischkonserven spricht zumindest die Wahrschenlichkeit dafür, dass bessere Zutaten verwendet werden.

Matjes isst man frisch mit Zwiebeln aus der Hand:Am besten auf den Holländischen Grenznahen Märkten.

kauf deine Matjes beim Fischhändler dann weißt du das du gute Ware bekommst.

Wenn du das Öl vom Matjes weghaben willst mußt du ihn 5 Minuten in Mineralwasser mit Kohlensäure legen

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Sollte kein Problem sein