Wohin mit dem Öl von der Antipasti?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Küchenpapier aufsaugen und in den Restmüll

Ich benutze Krepppapier. Auch Pfannen mache ich vorher damit sauber und dann geht es in den ganz normalen Hausmüll damit. Es wird dann verbrannt. Und da es pflanzlich ist, ist es auch nicht giftig.

Ich bewohne ein Eigenheim und da wäre ein verstopfter Abfluss teuer. DARUM Öl, Fett aus der Pfanne oder sonst was, leere ich in eine dichtschließende Plastetüte. So entsorge ich sie dann auch mit dem Hausmüll. Also nicht Klo oder Abfluss. Ich habe mal einen NORMALEN Küchentraps nach 3 Jahren gesehen; von Leuten, die alles über die Küchenspüle entsorgt haben, es waren nur noch ca. 30% vom Querschnitt frei...

Bei mir kommen kleinere Mengen Öl (aus Dosen oder Gläsern) immer in den Ausguss.

Allerdings spüle ich warmes Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel hinterher.

Ob das so korrekt ist, weiß ich nicht. Aber einen verstopften Ausguss hatte ich noch nie.

Mach Dir doch Salatdressing davon, oder Du kannst es zum Gemüse anschwitzen (nicht zu heiss) benutzen, auch mit Brot auftunken (stippen) ist lecker.