Sind manche Menschen vom Unglück verfolgt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Unsinn. Erst kürzlich hab ich einen sehr interessanten Artikel über die Forschung über die Hormone gelesen, in dem klar gesagt wurde, dass wir durch wir durch unsere Ausstrahlung, Mimik, Gestik und Geruch mehr kommunizieren als mit Worten. Man hat sozusagen wirklich eine Art Aura um sich. Die kann dazu führen, dass man Leuten vertrauenswürdig vorkommt oder eben auch schwach und kleinlaut. Je nach dem fällt man öfter in die Opferrolle, bzw. wird mit dir anders umgegangen als man mit einem anderen Menschen umgehen würde.

Die eigene Erwartungshaltung auf Geschehnisse manifestiert sich dann mit der Zeit. Man wartet förmlich auf ein Unglück und erkennt es sofort, wenn es nur ansatzweise eintrifft, während jemand, der gar nicht daran denkt, das Beste aus der SItuation macht und darüber lacht. Das Unglück also nicht als etwas Schicksalhaftes, sondern als von uns selbst erfunden und gelebt.

LG, Balu

BaluDerTanzbaer  27.11.2011, 01:52

Oh, Dankeschön :-)

futureworld
Fragesteller
@BaluDerTanzbaer

Deine aufschlussreiche Antwort hat mich sehr, sehr beeindruckt, macht mich nachdenklich; - weise Worte. Ich danke auch den anderen für die netten Antworten. LG

Solche Menschen bestellen ihr Unglück regelrecht mit ihrem Verhalten selber. Wenn jemand immer an Dinge herumreitet, die er bedrückend findet oder gar fürchtet, programmiert er sein Unterbewußtsein und damit sein Verhalten so um, das diese Ereignisse höchstwahrscheinlich eintreffen.

Seine ganze Wahrnehmung verändert sich, die Nerven liegen blank, er verhält sich komplett andas anderen Personen gegenüber, wirkt auf andere andas, wird depressiv und trifft meistens die falsche Entscheidungen.

Nicht ohne Grund greifen z.B. Rowdies oder Hunde gerade dijenigen gern an, die Angst vor ihnen haben.

Das tragische am Unterbewußten ist, das es sau doof ist ! (Was säümtliche Werbepfuzzies auch gern ausnutzen) Das menschliche Gehirn kann das Wort "Nicht" nur mittelbar, (= mit Zeitverzögerung) wenn überhaupt wahrnehmen, und läßt sich gern positive Formulierungen, Bilder vorsetzen.

Was wirst Du jetzt tun, wenn ich dir schreibe: Denke nicht an den weißen Elefanten? ;))) Na siehst Du?

Aus diesem Grunde geht es auch meist schief, wenn Du zu Dir sagst: Ich will nicht, daß mein Zeug während des Umzugs kaputtgeht! Ich will nicht wieder Krawallnachbarn bekommen! Ich will nicht, das der Umzugsfirma mir zu viel berechnet! Oder: ich werde bestimmt keinen Parkplatz kriegen... u.s.w.

Abhilfe schafft man, indem mann : - positiv formuliert, - die Sache sich nur einmal stark wünscht, - und danach die ganze Geschichte losläßt !

Selber aktiv werden - gründliche Recherche vorweg, Hindernisse selbst beseitigen (mit den ruhestörenden Nachbarn reden- sind auch sehr Hilfreich um "Unglück" zu vermeiden.

Gruß+Viel Erfolg:

Isa`

juna57  27.11.2011, 19:22

Hallo Isa, dickes DH, das hast du perfekt beschrieben. Liebe Grüße juna57

Hast Du zufällig mit dieser Zahlenkombination - 4 8 15 16 23 42 - Lotto gespielt und auch gewonnen?

futureworld
Fragesteller

ich spiele kein Lotto

AKarenina  27.11.2011, 02:27
@futureworld

Verzeihung, diesen Witz kann man wohl nur verstehen, wenn man "Lost" kennt... ;)

Es gibt auch Menschen, die sehnen sich danach Unglück zu haben. Zum Beispiel der Sänger der englischen Band SMITHS. Das spiegelt sich in zahlreichen Texten von ihm wieder... Zum Beispiel in diesem hier:

"Heaven knows I'm miserable now"

http://www.youtube.com/watch?v=SfkvPnjb9hs

futureworld
Fragesteller

haha...ist ja kaum zu glauben ! Der sollte mal mit mir tauschen ! Ich glaube, wenn der seit Jahren permanentem Lärm durch rücksichtslose Nachbarn ausgesetzt wäre....wie lang er das wohl durchhält ? Timey, ich sag, Dir....alles nicht so einfach...

Blacki  27.11.2011, 01:33
@futureworld

Tzah. Wenns nur das ist. Ich wurde auch n Jahr lang nachts von n fetten Bass wachgehalten.

Timeoscillator  27.11.2011, 09:55
@Blacki

Besonders gefällt mir in diesem Song der SMITHS die Stelle: "I was looking for a job and then I found a job..." Gleichzeitig wird das Bild von 'ner Zeitarbeitsfirma und dann eine ganz doofe Tätigkeit gezeigt... Das ist wirklich Galgenhumor :-)))

Wie heißt es so schön:

jeder ist selbst seines glückes schmied.

ich glaube an den spruch und denke nicht das es sowas mit unglück gibt das auf jemandem lastet.

meist denken leute so etwas wenn sie nicht zufrieden mit ihrem leben sind.sie denken dann sowas wie: "war ja klar das MIR sowas passiert". das anderen sowas auch passiert bedenken sie dabei nicht.