Frage von Foreverlost, 105

Wieso haben manche immer glück und andere nie?

Mein leben lang werde ich vom unglück verfolgt. In der familie, in der liebe, in der karriere. Einfach nirgends läuft es. Überall herrschen streitigkeiten und miese stimmung bis hin zu hass. Andere (oft sehr falsche und missgünstige menschen) bekommen alles. Sie leben in einer glücklichen familie, einer partnerschaft und haben einen guten job. Warum haben solche leute immer glück aber ich nie? Kommt man wirklich nur weiter wenn man allen was vorspielt und vorlügt?

Antwort
von AriZona04, 30

Also: Das Leben ist eines der Härtesten! Aber glaube ja nicht, dass in anderen Familien oder überhaupt nur -Leben- alles in Butter ist! Der Schein trügt tatsächlich OFT! Man bekommt viel vorgegaukelt! Wenn man Dir mal mehr erzählen würde, Du würdest staunen!! Eines merke Dir: Unter jedem Dach ein Ach! Man vertuscht es nur oft! Soviel zu denjenigen, die immer nur "auf der Sonnenseite der Straße" stehen. Nun zu Dir: Ich bin mir sicher, dass es da viele Punkte gibt, die positiv an Dir sind oder in Deinem Leben verlaufen sind. Es sind die kleinen Dinge, die wir im Sinn festhalten sollten und die unser Leben bereichern! Das muss nicht zwangsläufig ein Lottogewinn sein oder ein großes Eigenheim oder ähliches! Die Sonne z. B. ist für uns alle da und die kann man - fast - täglich genießen! Aus Krankheiten muss kein Elefant gemacht werden, sondern Akzeptanz ist hier mehr! Dann lernt man damit zu leben. Partnerschaft kann man nicht erzwingen, aber Freundschaft ist auch schon viel wert. Wenn man negativ durch das Leben geht, zieht das keinen Partner an, denn keiner - auch Du nicht - möchte einen Trauerkloß täglich um sich haben. Also Kopf hoch und positiv gedacht, dann hat man auch eine bessere Ausstrahlung und wirkt ganz anders auf andere. Und dann hat man auch viel mehr Chancen auf einen Job! Einfach Fortbildungen annehmen und was draus machen! All diese Dinge erfordern auch ein Zutun, in den Schoß fällt nicht jedem alles! Und Vorlügen tun schon die anderen genug, das lass mal lieber. Vor allem lüg Dich nicht selbst an!

Antwort
von Volkerfant, 13

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn du alles etwas positiver siehst und Glück und Freude verbreitest, wirst du sehen, dass auch du mehr vom Glück provitierst.

Letztendlich kommt man mit Lügen, Neid und Hass nicht sehr weit. Das reicht vielleicht für eine gewisse Strecke, aber Kollegen und Mtarbeiter merken das schon und unterscheiden.

Antwort
von gnarr, 23

die haben weder mehr glück noch weniger. sie leben einfach ihr leben. ob sie missgünstig sind oder nicht ist deine sichtweise. sie werden von den meisten anderen wohl nicht in dem licht gesehen.

du siehst nur was andere tun und konzentrierst dich nicht auf dich selbst. was tangiert dich was andere haben? du lebst, du siehst, du riechst, du fühlst. das ist doch schon völlig cool. wenn deine familie spinnt, nimm abstand von denen und leb dein eigenes leben. wenns in der liebe nicht läuft, schmeiß die type raus und such dir irgendwas anderes und wenns erstmal nur eine spaßbeziehung ist, die dich einfach heilt und aufbaut.

höre auf eifersüchtig auf das leben anderer zu sein und lerne zufrieden mit dem zu sein was du bist und hast. strebe nach dingen die erreichbar sind, nicht aus neid nach dem was andere haben.

lass fahren und genieße dich selbst. geh den weg stück für stück und such dir dinge die spaß machen, hilf anderen, sei für andere da und entferne negative energie aus deinem leben.

neid und eifersucht machen nur frühe falten und du vergeudest zeit sinnfrei für dinge die nun mal nicht zu ändern sind. du kannst für dich was tun, also packs an.

Antwort
von neonlichtaugen, 20

weil das leben scheiße unfair ist. 

Antwort
von Cupcake4444, 40

Ändert schon noch ;) Manchmal hat man Glück & man merkt es gar nicht ;)

Kommentar von Foreverlost ,

Ich hatte die letzten jahre nicht wirklich glück.Ein gutes bsp aus meinem leben: ich wurde in der schule von einem mädchen gemobbt und keiner in der klasse hat mir geglaubt dass sie mich mobbt. Sie hat gesagt ich würde sie mobben woraufhin mich niemand mehr mochte und sie mich nur noch mehr fertig machte. Sie führt bis jetzt eine mehrjährige glückliche beziehung und hat viele freunde und ich war immer ehrlich und hab niemanden über den tisch gezogen und wurde vom ex verarscht und in der arbeit jetzt fertiggemacht. Was stimmt denn nur nicht?

Kommentar von Cupcake4444 ,

Das hat nicht viel mit Glück zu tun. Dieses Mädchen ist eine Ratte. & warum auch immer werden Ratten gemocht... Natürlich nicht von allen aber ist irgendwie schon mehrheitlich so.

Antwort
von Jersinia, 38

Ein Punkt, der sehr hilft, glücklicher zu sein:

Vergleich dich nicht mit anderen.

Kommentar von Foreverlost ,

Danke aber ich denke dass ein anderer grund dahinterstecken muss denn es geht nicht ums aussehen sondern um mein glück mit anderen menschen bzw gute beziehungen

Antwort
von kenibora, 39

Sei ganz beruhigt: Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen!

Kommentar von Foreverlost ,

Und deswegen werde ich nie glücklich? Nur immer die falschen menschen werden glücklich?

Antwort
von 762002, 51

Der Schein trügt.

Kommentar von Foreverlost ,

Das glaube ich kaum ich musste schon einiges mitansehen was nicht fair ablaufen kann

Kommentar von Foreverlost ,

Ein gutes bsp aus meinem leben: ich wurde in der schule von einem mädchen gemobbt und keiner in der klasse hat mir geglaubt dass sie mich mobbt. Sie hat gesagt ich würde sie mobben woraufhin mich niemand mehr mochte und sie mich nur noch mehr fertig machte. Sie führt bis jetzt eine mehrjährige glückliche beziehung und hat viele freunde und ich war immer ehrlich und hab niemanden über den tisch gezogen und wurde vom ex verarscht und in der arbeit jetzt fertiggemacht. Was stimmt denn nur nicht?

Kommentar von gnarr ,

so is das leben. lass sacken und konzentriere dich auf neues. das interessiert keinen und ist nicht das ende der welt. wenn du ein problem hast, dann geh zu einem therapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community