Sind Leute aus der Türkei weiß?

3 Antworten

Viele Türken sind blond und haben blaue Augen... Die sind so weiß, dass dein Lehrer das gar nicht sehen kann, dass die aus der Türkei kommen.

Und Rassismus gibt es in alle Richtungen. Wenn Du als Deutsche(r) in Thailand aus dem Flugzeug aussteigst was glaubst Du was die über dich denken. Die sehen deine weiße Visage, die Strohhaare und deine Kuhaugen da wissen die bescheid. Da hast Du noch nicht mal denen Koffer vom Band geholt. Ähnlich ist das in China. Das heißt nicht, dass man da keine Freunde haben kann! Vorurteile kann man immer brechen. Das muss ich DIr glaub ich nicht erzählen.

Von mir ein gut gemeinter Tipp: Schlucks runter und hinterfrag das ja nicht!
Das was dein Lehrer meint, isso. Bild Dir deine Meinung nach der Schule!
Da bist Du frei und kannst denken, was Du willst. Hinterfrag ALLES was Dir irgendwelche Menschen erzählen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kdp123  13.04.2021, 10:53

Es gibt kein rassismus gegen weisse

Nooptions17  30.04.2021, 16:36
@Rumpelric

Gibt es auch nicht. Rassismus hat was mit der Rassentheorie zu tun, wo die Weißen über andere politische Rassen stehen. Weil du mal Alman genannt wurdest, kannst du nicht sagen, dass es gegen white ppl Rassismus gibt. Es wäre höchstens Diskriminierung, aber Rassismus hat immer was mit der Rassentheorie zu tun!

Rumpelric  30.04.2021, 17:01
@Nooptions17

Das glaubst Du, weil Du die Rassentheorien andere Völker nicht kennst. Nicht jede Rassentheorie ist niedergeschrieben. Gerade die Asiaten sind zum Teil sehr rassistisch. Auch sehr untereinander!

Als tendenziell rassistisch würde ich all jene bezeichnen, die sich einer anderen Volksgruppe überlegen sehen, aufgrund ihrer genetischen Abstammung.

Wenn ich behaupte, dass eine Kultur oder Wirtschaftssystem überlegen ist und es gibt dafür empirische Daten, hat das m. M. nach mit Rassismus nichts zu tun. - Aber das ist ein heikles Thema.

Genau das Schlagwort "Rassentheorie" gibt Raum für zig Doktorarbeiten. Und ein Bücherregal an Literatur. Deshalb umschiffe ich den Begriff gerne und halte mich an meine einfache, obrige Festlegung, um einzuschätzen, mit wem ich es zu tun habe.

Rumpelric  30.04.2021, 17:06
@Nooptions17

Ergänzend... Der Begriff "politische Rasse" gibt es nach meinem Wissenstand nicht. Politische Systeme und Rasse sind 2 völlig verschiedene Dinge.

mit weiß werden für gewöhnlich Kaukasier gemeint. Es bezieht sich also eher auf eine Ethnie als die Tatsächliche Hautfarbe. Es gibt ja z.b. auch Asiaten, die noch hellere Haut haben, als einige Europäer. Die würde man beim Thema Rassismus aber trotzdem als people of colour einorden.

Woher ich das weiß:Hobby

türke ist keine rasse! die gehören zur mongolische volksstamm ! die menschen sind in türkei sind genetisch misch rasse! gerade die türkei ist nach usa der staat mit höchte volksanteil. es gibt eine DNA unersuchunga us schweiz wie die völker zusammen gesettzt sind ! danach ist die türkei mit 13 verschiedene völker ein misch volk! z.n 10% der bevölkerung sind germanen! was aber wichtig ist die kulturelle zusammen gehörigkeit! ich finde da ist die definition volk zu beurteilen.