Ab wann ist man Türke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du stellst eine Frage nach deiner eigenen Identität. Das kannst aber nur du beantworten.

Ich finde, Identität ist eine Frage der Entscheidung, das heißt du triffst die Entscheidung, ob du Türke bist, Deutscher, beides, Weltbürger, Großraum-Europäer oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guelnuryil
28.12.2015, 15:50

Recht hast du..jeder sollte selbst entscheiden

1

Ich kenne natürlich nicht die türkischen Gesetze, aber nach dem Völkerrecht ist man DEutscher, wenn man einen Deutschen pass hat, Franzose, wenn man einen französischen Pass hat udn daher vermutlich auch Türke, wenn man einen türkischen Pass hat.

Wenn ich z. B. nach Spanien gehen würde udn nach ein paar Jahren die spanische Staatsangehörigkeit annehmen würde, dann wäre ich Spanier. Es würde aber nichts daran ändern, dass ich kulturell meiner norddeutschen Heimat verbunden bleiben würde. Schließlich wurde ich dort geboren udn bin dort aufgewachsen.

Das eine hat nur mittelbar miteinander zu tun. Ich bin durch meine Frau sehr der lateinamerikanischen Kultur verbunden. Ebenso der italienischen, weil ich dort Jahre gearbeitet habe. Aber deshalb werde ich kein Italiener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von remmli
28.12.2015, 14:55

Sie hat einen deutschen Pass. Ihre Staatsangehörigkeit istsomit "deutsch".

Das macht sie noch lange nicht zu einer Deutschen!!!

"Die deutsche Staatsangehörigkeit ist die rechtliche Mitgliedschaft einernatürlichen Person zum deutschen Staat, der Bundesrepublik Deutschland." -Nicht mehr und nicht weniger.
Sie ist türkischstämmig.

Das verwechseln viele, vor allem die Kinder von Ausländern. Das hat nichts mitRassismus zu tun, sondern ist Tatsache.
Es gibt auch viele Deutsche, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben.zB Spätaussiedler.
Sie ist somit Türkin mit deutschem Pass.

0

Ich hab eine freundin ihre mutter ist in deutschland geboren aber ihr vater in türkei und sie ist in deutschland geboren und sie ist jetzt halb turkin und halb deutsche hoffe konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung