Sind Kornkreise von Menschen gemacht?

7 Antworten

Ja sie sind von Menschen gemacht worden. Viele davon echte Kunstwerke. Es wurde sogar gezeigt wie sie entstanden.

Nö, alles Menschenwerk. Es gibt sogar detaillierte Anleitungen im Netz, wie man sie herstellt. Gute Planung ist die halbe Miete.

Es gibt auch welche, die aufgrund von Witterungen entstehen. Die sind vielleicht nicht in dieser Form geometrisch angelegt wie die "geplanten", kommt aber vor. Mit Sicherheit sind sie nicht von Aliens.

bablbrabl123
Fragesteller

Wie können so außergewöhnliche Muster durch das Wetter entstehen?

SarahSchweiz  10.01.2024, 12:29
@bablbrabl123

Wie gesagt: Dann sind sie eben nicht mehr in diesem Sinne "geometrisch". Aber starke Windböen können innerhalb eines Feldes ebenfalls einen Teil der Halme umknicken lassen, was dann zu ovalen Erscheinungen führen kann.

Ja, sind alle von Menschen gemacht.

Bei über 90% weiß man sogar wie und wer diese Kornkreise angefertigt hat.

Bei den restlichen Kornkreisen wird es wohl genauso sein. Etwas Geheimnistuerei gehört da wohl dazu, sonst wird es ja langweilig.

Aber nein, das waren Aliens welche sich die Mühe machten interstellare Entfernungen zu überwinden nur um geometrische Formen in Getreidefelder zu trampeln.