Sind Klassenarbeiten wirklich wichtig?

4 Antworten

An sich muss man sagen das es nicht um die Noten geht sondern das du das ganze Verstanden hast.

Bei dir ist eben nicht der Fall und das zeigen auch die Noten.

Ich bin ja auch nicht die beste was Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik angeht aber eine 4-5 ist bei dir wirklich gerechtfertigt.

Kommt drauf an in welcher Klasse du momentan bist. Wenn du jetzt schlecht bist, wirst du große Wissenslücken haben, die du spätestens in der Kursstufe (11. Klasse) aufholen musst. Vor der Kursstufe sind deine Noten aber relativ egal (solange du nicht sitzen bleibst natürlich), aber ab der Kursstufe solltest du dich anstrengen, da dann jede Note ins Abi zählt.

Eigentlich nicht aber die Lehrer wollen nur damit die Schüler vorzubereiten auf etwas sich vorzubereiten

Woher ich das weiß:Recherche