Sind Katzen narzisstische Wesen?

6 Antworten

Nein im Gegenteil, sie sind recht sozial, können recht gut Kämpfe vermeiden, kommen Menschen trösten, verteidigen sie, retten sie. bringen Mäuse, damit die Menschen genug zu fressen haben, reinigen die Haut der Menschen mit lecken usw.

Katzen sind ein Ding für sich.

Wilde Tiere...

aber narzistisch sind sie nicht.

Mario.

ich kann dazu nur sagen, ist sicher auch wie bei allen Lebewesen, welche vertragen sich u. die anderen streiten sich nur, es hat ja jeder seinen eigenen Charakter. Unsere beiden Miezen z.B. haben sich sehr gut vertragen, seit der kater tot ist lebt Minki nun alleine bei mir, aber sie ist ne ganz Liebe. Man kann nicht alle in einen "Topf" hauen, ist eben jeder, wie er ist, man könnte vielleicht versuchen, diesen oder jenen noch etwas zu erziehen.......

Nein, finde ich nicht. Katzen sind selbständige, freiheitsliebende Tiere, die natürlich einen gesunden Selbsterhaltungstrieb haben. Dass sie eine umwerfende Art haben, sich bei uns Menschen einzuschmeicheln, gehört für mich auch dazu.

Ich meine, wenn ich den Charakter oder die Art einer Katze nicht mag, brauche ich mir ja keine zulegen.