Hat die Heilige Birma eher ein ruhiges oder lebhaftes Wesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Birma ist eine sehr anhänglich Katze!sie ist gerne mittendrin und neugierig. Sie ist eien ideale Familienkatze sollte aber nicht alleine gehalten werden,es sei den sie ist eine Einzelgängerin(was selten vorkommt)

also sollte deine Tante vielleicht 2 Katzen nehmen,die sich auch mal miteinander beschäftigen können,so das sie auch mal ihre Ruhe hat.ich habe 2 "Exemplare"hier die gerne mal reden und ihre Aufmerksamkeitsbedürfniss auch einfordern.die anderen Beiden sind auch immer da und machen sich bemerkbar.Abends allein auf Sofa....geht gar nicht ;-)Sie liegen eigentlich fast immer bei einem in der Nähe,gucken zu,liegen am PC...sie ist ihren Menschen sehr zugetan.

einfach tolle Tiere :-)

Jede Katze,egal welche Rasse,hat ihren eigenen Charakter und lässt sich auch nicht Umerziehen.Das macht ja den Charme einer Katze aus,Nicht WIR sind die Herrchen,wir sind das Personal.Wenn man der Katze ihren Rythmus lässt,Ruhezeiten,Schmusezeiten,kann man Prima mit ihr zusammen leben,doch "Erziehen"Ist bei keiner Katze möglich!

Catfan  26.08.2009, 15:32

stimmt nicht ganz,auch eine Katze kann man"erziehen"...zwar in anderer Form wie ein Hund,aber es gibt durchaus Dinge die auch eine Katze versteht und umsetzt.

sie sind eher ruhiger, spielen aber gerne und die sollte man nicht alleine halten.

Sie ist in der regel ruhig, will aber immer mittendrin dabeisein. Anhänglich, liebevoll, verspielt, aber nicht so zum Toben bereit, wie bspw. eine Abessinier.