Sind Jungs oder Mädchen schwieriger zu erziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Jungs 50%
Mädchen 50%

24 Antworten

Ich denke das kommt auf jedes einzelne Kind an, Jungs haben genauso ihre Macken wie Mädchen. Eltern sollten sich über jedes Geschlecht freuen, Hauptsache das Kind ist gesund und entwickelt sich gut später.

Das kann man wirklich nicht genau sagen! Denn Euer Kind IST ein Individuum! Es hat Merkmale von Euch - Eltern - aber welche das sein werden, merkt Ihr erst in den kommenden Jahren! Euer Kind ist kein Roboter, den man programmieren kann. Wenn für Dich die Erziehung schon als Buch komplett feststeht, dann löse Dich davon! Nimm Dein Kind an, wie es ist. Und lasse Deinem Kind Freiräume, damit es seine Persönlichkeit entwickeln kann! Was nützt Dir ein parierendes Kind, dass später kein Selbstbewusstsein hat und innerlich zerbricht, aber für die Gesellschaft super funktioniert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mädchen

Es ist eigentlich Garnicht schwer einen Jungen zu Erziehen oder einen Mädel. Es kommt nur auf die Erziehung an.

Heutzutage wenn ein Kleinkind anfängt zu schreien, was machen die Eltern? Geben ihr HANDY damit das Kind ruhig bleibt. Das ist kein Erziehung, daher fällt es den Eltern auch schwer die Kinder zu Erziehen.

Ich habe 2 Wundervolle Söhne ( 6 Jahre und 8 Jahre ).

Mein Trick ist meinen Jungs Aufmerksamkeit zu schenken. Viel zu Unternehmen auch wenn es nur in den Park geht. Da sind die Abgelenkt und brauchen kein Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mädchen

Anfangs gibt es keine Unterschiede, spätestens mit 9 Jahren, also schon in der Vorpubertät und noch schlimmer in der Pubertät häufen sich dann die Komplikationen. Vor allem das so genannte "Zickigsein" führt zu Problemen.

Da aber wirklich jedes Kind seine eigene Persönlichkeit lebt, kann es gravierende Unterschiede geben - die Ausnahme jeder Regel.

habe keine Erfahrung mit Jungen ..... meine 3Töchter haben sich gegenseitig erzogen.... und mich gleich mit.