erstes Kind?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ich will keine Kinder / Ich habe keine Kinder 28%
25 - 30 22%
20 - 25 17%
30 - 35 17%
35 + 8%
- 16 6%
16 - 20 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
25 - 30

Ist glaube ich das beste Alter dann kann man noch ein junger aktiver Papa sein und man steht gleichzeitig aber auch schon gut im Leben.

Mein erster Sohn kam da war ich 24 der zweite kommt bald da bin ich noch 26.

LG

xGeTReKtx  18.07.2023, 13:00

Verrückt wie viele hier keine Kinder wollen 😅 kann euch nur sagen Kinder sind das beste was es gibt. Man muss natürlich schon den richtigen Partner gefunden haben sonst kann ein Kind die Beziehung natürlich auch ganz kaputt machen.

Fox1013b  18.07.2023, 13:12
@xGeTReKtx

Ich finde Kinder auch toll…Allerdings verstehe ich sehr gut, warum viele keine Kinder wollen…Immerhin geht es heutzutage nur um den eigenen Wunsch Kinder zu haben, die wenigsten machen sich Gedanken darüber, dass diese Kinder irgendwann selbstständig in dieser Welt leben müssen. Und so krank und kaputt wie die Gesellschaft ist, ist es nur weise und selbstlos, das nicht jemandem anzutun, den man über alles liebt. Auf Kinder zu verzichten ist selbstlos und ehrenwert!

xGeTReKtx  18.07.2023, 15:39
@Fox1013b

Finde so darf man nicht denken.

Was ist an der Welt denn kaputt ? Hunger und Armut ? Klar ist kacke gibt es aber schon Jahrzehnte wurde vorher nur nicht so in den Medien gezeigt.

Der Umgang mit den Mitmenschen ? Man muss seinen Kindern natürlich den richtigen Umgang vorleben dann werden die mit Sicherheit nicht so.

Fox1013b  18.07.2023, 17:14
@xGeTReKtx

Das Problem mit dem „Vorleben“ ist leider, dass die meisten Eltern mit den richtigen Ansätzen dafür den ganzen Tag beide Vollzeit arbeiten gehen müssen, damit die Familie sich überhaupt das Überleben leisten kann, und die Eltern, die den ganzen Tag Zeit für ihr Kind haben, in der Regel sagen wir mal, andere Werte vermitteln, ihr Kind aber trotzdem den ganzen Tag abgeben, damit sie in Ruhe fernsehen können….Nun sitzen also den ganzen Tag 80% Kinder von Sozialschmarotzern zusammen mit 20% Kindern von anständigen Familien in einem Raum. Da kannst du erziehen wie du willst. Deine Kinder werden das Verhalten der anderen Kinder kopieren, wenn auch nicht vor dir, aber auf jeden Fall im Umgang mit anderen. Und weil die Erzieher heute keinerlei Kompetenz haben bzw. haben dürfen, in Konfliktsituationen durchzugreifen, sondern einfach mit den 4 jährigen alles nur dumm totdiskutieren können, ist eine anständige geistige Entwicklung gar nicht mehr möglich. Der Verfall der Gesellschaft ist dahingehend gar nicht aufzuhalten, solange irgendwelche fachfremden Pappnasen Entscheidungen in Fachbereichen treffen, in denen sie überhaupt keine praktische und nur rudimentäre theoretische Erfahrungen haben.

25 - 30

Mit fast 25 bekam ich meinen Sohn :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich will keine Kinder / Ich habe keine Kinder

Hätte nichts gegen Kinder gehabt. Hat sich halt nicht ergeben und mit 47 muss ich das glaube ich nicht mehr haben... Aber wer weiß was sich noch alles ergibt im Leben

verreisterNutzer  18.07.2023, 13:00

Kopf hoch, Ich kenne Leute die wesentlich älter sind und trotzdem noch Kinder bekommen haben :)

25 - 30

Mit genau 30.

Deshalb war ich mir unsicher, ob ich 25 bis 30 ankreuze oder 30 bis 35.

Aber da ich mich noch sehr jung fühle, hab ich 25 bis 30 gewählt.

20 - 25

In der Natur bekommen alle Tiere ihren Nachwuchs sobald es möglich ist.

.

Wir Menschen müssen da natürlich mal wieder etwas bessere sein und es auch besser wissen.

Die Natur hat Recht.

Denn mit der Zeit werden die Gene auch nicht besser und der Nachwuchs bekommt immer öfters gesundheitliche Probleme.

Aber, wir wissen es ja besser.

Denken wir!

Mooncrash  18.07.2023, 13:01

Rede mal mit Fachpersonen wie Hebammen... Frauen können bis knapp 40 sehr gut Kinder kriegen.

Das Durchschnittalter für das erste Kind liegt ü30.

Eine 20 Jährige kann übrigens genau so ein behindertes Kind oder gar eine Fehlgeburt haben.

Willkommen im Jahr 2023. Wir sind nicht mehr im Mittelalter.