Wie wird mein erstes mal gut?

McSKB  01.01.2024, 05:08

Wieso schämst du dich?

Larahier
Fragesteller

Ich schäme mich sehr für meine dännungsstreifen:/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst: damit es gut wird solltest Du Dich nicht für Deinen Körper schämen, sondern zu Dir stehen. Ich weiß ja nicht, was genau Dein Problem ist und mit welcher Stelle Du unzufrieden bist. Aber die meisten Männer stehen auf Frauen die selbstbewusst sind. Denn selbstbewusste Frauen haben auch keine Scheu im Bett „die Sau raus zu lassen“. Eben weil sie auch zu den makeln ihres Körpers stehen und wissen, dass man bei dem was man beim Sex macht eh bescheuert aussieht und das erst recht, wenn man sich richtig gehen lassen kann.

Aber das ist auch nicht schlimm. Da achtet man(n) eh nicht drauf, wenn man richtig heiß ist. Das was Dir wo möglich als Makel vorkommt, wird er in dem Moment entweder gar nicht bemerken, weil er eh so aufgeregt ist Dich endlich nackt sehen und anfassen zu dürfen, oder es wird ihn einfach nicht stören. Wenn er Dich wirklich liebt, dann liebt er Dich so wie Du bist. Du bist perfekt. Du bist seine Prinzessin.

Das mag zwar wie aus dem Kitsch -Film klingen, aber wenn Männer richtig verliebt sind, dann ist das so.

Und was das andere anbelangt: gehe einfach schrittweise vor und lass Dich zu nichts drängen, was Du eigentlich in dem Moment nicht willst.

Gerade beim ersten Mal, wenn man noch unsicher ist, ist es sinnvoll nicht sofort von Null auf Hundert zu springen. Zunächst solltet ihr euch vorher so nackt kennen lernen und eure Körper erforschen. Das erste Mal den Körper eines anderen zu erkunden, sich von ihm intim berühren zu lassen und die Nähe zu spüren ist aufregend genug. Ihr könnt euch ja von Mal zu Mal weiter vorwagen.

Mit etwas Übung schafft ihr es bald euch gegenseitig mit Mund und Händen zum Höhepunkt zu bringen, noch ehe ihr "richtigen Sex" habt. So weiß man von dem anderen was er/sie jeweils mag, kennt die Wünsche oder auch Ängste im Bett. Sich langsam rantasten bewahrt euch bei eurem ersten Mal auch vor größeren Pannen und nimmt euch die Unsicherheit.

Wenn ihr es so macht, dann habt ihr dann auch eine gute Voraussetzung wenn es dann doch "richtig ernst" wird. Ihr macht einfach das, was ihr bis dahin schon als Petting gemacht habt- Im Grunde ist das dann das Vorspiel, ihr geht nur einfach Schritt für Schritt weiter.

Wenn ihr anfangt euch zwischen den Beinen zu küssen, dann seid ihr ja schon mitten im Oralsex. Damit ist aber nicht nur gemeint, dass Du ihm einen bläst, sondern mindestens genauso wichtig ist, dass er sich auch um Dich kümmert. Ich weiß ja nicht, ob „das da unten“ auch zu den Stellen Deines Körpers gehört, aber lass ihn da ruhig ran. Für Männer ist das so ziemlich der aufregendste Teil einer Frau. Und keine Angst – Du bist auch da nicht hässlich. Im Gegenteil.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Gerade Oralsex (sprich lecken) führt, wenn der Junge nicht zu ungeschickt ist für viele Mädchen sicherer zum Ziel als nur sein Penis und sorgt dafür, dass Du körperlich auch bereit und feucht wirst. Denn viele Mädchen kommen durch den normalen "Rein-Raus-Sex" sehr viel schwerer zum Orgasmus als durch Oralsex.

Außerdem führt es dazu, dass Du körperlich bereit und feucht wirst. Ich denke Du weißt was ich meine und wie sich das anfühlt, Du befriedigst Dich ja sicher gelegentlich selbst. Da hast Du ja auch gemerkt, wie "schmierig" das bei entsprechender Erregung werden kann. Aber das muss es auch sein, damit der Penis richtig gleiten und ohne Schmerzen eingeführt werden kann.

Wenn es dann soweit ist, geht das erste Mal am besten ganz konservativ in der guten alten Missionarsstellung hat. Du liegst auf dem Rücken, der Junge/Mann über Dir. Man kann eigentlich nichts falsch machen und beide haben es relativ bequem. Es ist eine Stellung bei der man in der Regel nicht besonders wild loslegt, was aber zu Beginn eigentlich auch ganz gut ist. Das kommt mit der Zeit von selbst.

Hinzu kommt, wenn der Junge selbst noch unerfahren ist kannst Du so seinen Penis in die Hand nehmen und ihm helfen die Vagina "zu treffen". Das klingt vielleicht etwas komisch, aber wenn man(n) noch sehr wenig Erfahrung hat und noch dazu aufgeregt ist, dann ist das tatsächlich gar nicht so einfach. Danach kannst Du ihn gut an der Hüfte anfassen und so ein bisschen steuern, wie intensiv und wie tief er eindringt. Viele Mädchen haben ja Angst, dass es zu Beginn schmerzhaft sei. (Was aber wenn man sich genug Zeit für das Vorspiel lässt und sich langsam rantastet gar nicht so sein muss.)

Sollte er schon etwas erfahrener sein als Du ist die Missionarsstellung für den Anfang ebenfalls optimal geeignet, da er dann der aktivere ist und Du Dich einfach fallen lassen kannst.

Die Missionarsstellung hat auch den Vorteil, dass man in ihr im Gegensatz zu anderen Stellungen nicht wild aufeinander rum reitet, sondern die Nähe des Anderen besonders intensiv spüren und dabei kuscheln kann. Und darum geht es ja oft beim ersten Mal. Im Grunde funktioniert wenn es soweit ist vieles ganz automatisch und aus dem Bauch heraus.

Falls ihr zur Verhütung Kondome nutzt, solltet ihr das „Anziehen“ des Kondoms ruhig vorher mal üben. Auch beim Petting gemeinsam. Denn auch das ist, wenn man aufgeregt ist und es noch nie versucht hat, gar nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larahier
Fragesteller

Wow danke für deine hilfreichen Worte.

Als allererstes solltest du dein erstes Mal nur haben, wenn du dir absolut sicher bist, dass du es willst und dich bei dem Gedanken daran entspannt und wohl fühlst! Wenn du Bedenken hast, solltest du diese erst mal ausräumen!

Wenn du dir wegen deines Körpers unsicher bist, solltest du auf jeden Fall erst mal mit deinem Partner gemeinsam nackt sein und dich an diese Situation gewöhnen. Du wirst sicher feststellen, dass ein Junge/Mann, der deinetwegen (und nicht nur, weil er schnellen Sex will) mit dir intim wird, auch keine Probleme mit vermeintlichen körperlichen „Unzulänglichkeiten“ hat!

Erst wenn du entspannt bist und dich mit ihm wohl fühlst, wenn ihr nackt seid, wird auch das erste Mal schön werden.

Das erste Mal sollte man übrigens nicht „planen“ im Sinne von „an Tag XY werde ich mein erstes Mal haben“, denn damit setzt man sich zu sehr unter Druck! Wenn man bereits entspannt miteinander intim sein kann (nackt kuscheln, Petting), sollte man spontan in so einer Situation entscheiden, dass man bereit ist und jetzt den Schritt weiter gehen möchte.

Ganz wichtig: vorsorglich für Verhütung sorgen, damit diese bereit steht, wenn es soweit ist!

Hiiiiiiiiiiiiii, ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte vor nem halben Jahr mein erstes mal und habe mich genau den gleichen Fragen gestellt.

Ganz wichtig ist das du deinem Partner vertraust und kein Problem damit hast nackt vor ihm zu sein. Entspanne dich und ganz wichtig rede mit deinem Partner, wenn du Angst vor hast, sag es ihm, wenn du lust zu hast und wie es war, ob es dir gefallen hat, was nicht so schön war und was vielleicht weh getan hat. Wenn du Lust zu hast und dann doch keine Lust mehr hast, sprich es auch aus und lasst es dann. Lass dich nicht zwingen und zwinge keinem anderen.

Angenehm vor jedem mal ist es ein Vorspiel mit kuscheln und küssen zu haben (das kann natürlich schon nackt sein). Benutze auf jeden fall Verhütungsmittel und benutze unbedingt gleitgel, ich hab den fehler gemacht und habe keins genommen wodurch ich schmerzen hatte. Danach kann der Spaß beginnen. Wenn du nicht weißt wie oder was du beim Geschlechtsverkehr machen sollst, sprech darüber und bitte das du geführt wirst, das ist nicht schlimm und ganz normal.

Frag deinen Partner am besten was er mag weil auch jeder Junge/Mann mag unterschiedliche Sachen.

Ich weiß nicht wie du aussiehst aber entspanne dich einfach und dein Partner wird dich lieben wie du bist wenn er dich wirklich liebt. Jeder Körper ist wunderschön und es ist egal wie man aussieht, auf die inneren Werte kommt es an 😉

Hab viel Spaß bei deinem ersten mal und wenn das erste mal nicht so gut wird wie du dir es vorstellst, keine Angst meist sind die male danach viel schöner.🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Job ist NICHT Deinem Partner ein „tolles erstes Mal“ zu bescheren und ihm alle seine Wünsche zu erfüllen. Vielmehr ist es SEINE Aufgabe dafür zu sorgen, dass Du es schön hast! Dabei wird ihm das, was Du an Deinem Körper nicht magst überhaupt nicht auffallen und er froh sein, dass er diesen liebkosen darf. (Es ist übrigens viel zu früh für das „erste Mal“, wenn er Dich vorher noch nie nackt gesehen hat!)

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist:

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Jeder hat sein erstes mal aber sei selbstbewusst