sind in Altbau Wohnung mehr spinnen?

3 Antworten

Mehr oder weniger gibt es da eigentlich nicht!

Wusstest Du schon, dass man eigentlich über jede Spinne in der Wohnung froh sein kann. Wenn man Spinnen in der Wohnung hat, kann man davon ausgehen, dass sich in der Wohnung keine giftigen Stoffe befinden, was ja nach Renovierungen durchaus schon mal vorkommen kann.

Altbauten sind eben überwiegend noch aus "alten" Baustoffen hergestellt. Wenn also nach einer Renovierung oder auch bei einem Neubau, Spinnen mit einziehen, kann der Mensch da auch beruhigt wohnen.

Altbauten sind auch in der Regel auch von altem Baumbestand umgeben, was man bei Neubauten nicht immer hat. In den Bäumen halten sich natürlich auch mehr Spinnen auf und dann ist der Weg kürzer, weil Spinnen ins Haus kommen, wenn es draußen kälter wird.

Ich kann aber schon verstehen, dass einige Spinnen nicht mögen. Aber vielleicht hilft Dir ja dieses Wissen, um Dich ein wenig mit den "Haushütern" zu arrangieren.

Alles Gute ;-)

Kommt darauf an, wo Du wohnst!

Wir wohnen in einem (realtiven) Neubau! Wir haben viele Spinnen, Fliegen, Mücken, Schnecken, ... momentan sehr viele Eidechsen und Fledermäuse im Haus!

Wohnen auf dem Land ... in der Stadt hatte ich zum Beispiel nie Eidechsen oder Fledermäuse in der Wohnung!