Sind Ibanez gitarren gut?

6 Antworten

Die sind für ihr Feld, das sie bedienen sollen und den Preis ganz gut.

Beachte aber, dass deine Anforderungen an eine Gitarre nicht zwangsläufig dieselben sein müssen, wie die Anforderungen die die Gitarren erfüllen.

Hi! Ich habe als Einsteigergitarre die GRG170DX damals in Schwarz, rot und Blau erhältlich empfohlen bekommen.

Hab sie auch gekauft nachdem ich einige andere ausprobiert hatte und finde sie nach wie vor gut für meine Begriffe.

Aber: nicht jede Gitarre ist geeignet für jeden Menschen. Ich rate Dir, mal im Laden verschiedene Modelle anzutesten und erst dann festzulegen, was in Frage kommt. Zumindest mir ging es so, dass meine erste Wahl bei mir überhaupt nicht funktioniert hat, hat sich nur sperrig angefühlt. Die Ibanez war Plan B und war dann das für mich in der Situation passenste Instrument.

Wie gesagt, geiles Teil, hab's nie bereut. Gruss

Ich habe mit einer günstigen Ibanez Westerngitarre (ca. 160 €) begonnen. Ich wusste damals nicht, ob mir Gitarrespielen auf Dauer Spaß macht und wollte daher nicht viel Geld ausgeben. Zum anfänglichen Üben und zur Orientierung war die Ibanez absolut in Ordnung. Nach einiger Zeit, mit zunehmenden Können und steigenden Ansprüchen an den Klang bin ich allerdings auf eine hochwertigere Gitarre umgestiegen.

Für den Anfang machst du aber mit der Anschaffung einer preiswerten Ibanez ganz sicher keinen Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einigen Bereichen richtig gut, in anderen zumindest von der Preis Leistung her gut. Die Palette von Ibanez ist riesig, da müsste man etwas spezifizieren.

Insgesamt aber auf jeden Fall zu empfehlen, also machen keine schlechten Produkte, ich war auch immer sehr zufrieden, bin aber auch kein Profi Gitarrist.

Ibanez führt ein grosses Spektrum. Ich kenne nur die Akustik-Linie. Dort zählen Ibanez mit bestimmten Produkten zu den allerbesten Konzertgitarren!