Sind Hühner eigentlich Tiere oder Vögel?

23 Antworten

Ich hoffe jetzt mal sehr, dass das wirklich kein Scherz ist! Zur Erklärung: Unter dem Begriff "Tier" werden auch Vögel, Fische etc. gezählt (ist eine Verallgemeinerung für alle lebende, sich fortbewegende Organismen). Was du bestimmt meinst sind Säugetiere! Und nein, Hühner sind keine Säugetiere! "Fliegen" ist nicht die einzige Eigenschaft mit der man erkennt, ob es sich um einen Vogel handelt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Tier ist der Oberbegriff für alle Vögel, Fische, Säugetiere und Wirbellosen. Die Gattung der Vögel zählt zu den Tieren (und damit nicht zu den Pflanzen oder Pilzen). Das bedeutet Vögel SIND ebenfalls Tiere. Und Hühner gehören natürlich zu den Vögeln, und zwar zu den Hühnervögeln. Sie können auch über kurze Distanzen fliegen, so wie Rebhühner und Fasane, die auch in diese Gattung gehören.

Liberty66  02.03.2016, 10:47

Flugunfähige Vögel wie Strauße, Emus und Nandus zählen zu den LAUFVÖGELN. Pinguine sind jedoch flugunfähige SEEVÖGEL.

Nein, Hühner sind weder Tiere noch Vögel, sie sind Astralwesen sie sind die Wesenheiten, die keinen physischen Körper haben, aber in der Astralwelt leben. Es gibt verschieden Kategorien. Im Yoga unterscheiden wir sieben Ebenen. Die Erdebene Bhurloka, verschiedene Astralebenen und die Kausalebenen. Es gibt verschiedene Astralwesen, die keinen physischen Körper haben. Zunächst einmal gibt es die sogenannten erdnahen Geister der Verstorbenen. Diese werden auf Sanskrit als Pretas bezeichnet, man könnte auch sagen erdgebundene Geister. Sie sind gestorben, aber erdnah. Sie haben den Aufstieg in die höheren Ebenen nicht geschafft. Dann gibt es die Geister der Verstorbenen, die in die Astralwelt gegangen sind und sich in der sogenannten Pitriloka befinden, der Ebene der Verstorbenen.

Dann gibt es die höheren Ebenen, die als Himmelsebenen bezeichnet werden, wo die Verstorbenen hingehen und in einem Zustand der Wonne und Freude leben, aber noch nicht eins werden mit Gott. Sowohl die Pretas, als auch die Pitris und die, die in den höheren Welten sind, müssen sich wieder inkarnieren, um zurückzukommen.

Eine weitere Kategorie von Astralwesen sind die Elementare oder Elementarwesen, also Wesenheiten, die mit verschiedenen Elementen in Verbindung stehen.

Außerdem gibt es die sogenannten Kollektivgeister, die z.B. Schutzgeister für eine ganze Familie sind, ein ganzes Haus, einen ganzen Stadtteil, eine Stadt oder eine Region.

Hühner sind weder Vögel noch Tiere.

Sie gehören in die Klasse der Flachbildschirme, dort in die Ordnung der Glühlampen, dort in die Familie der Fahrscheinautomaten (übrigens die einzige innerhalb der Gruppe der Glühlampen), dort in die Gattung der Joghurts, dort in die Art der Bagger und dort schliesslich zur Unterart der Buntstifte. Ein anderer Vertreter der Art der Bagger ist übrigens das Einhorn. Die Verwandtschaft zwischen Huhn und Einhorn erkennt man übrigens daran, dass beide auf der der linken Seite entgegengerichteten Seite weniger als fünf Augen haben.

Anonym6732777  07.03.2021, 00:59

Ich kann nicht mehr :=) Invers zu Pink Floyd :Too dark sarcasm. So geil :)

Hühner sind Vögel. Aber alle Vögel sind Tiere. Zwar können Hühner nicht fliegen, aber dazu sind auch andere Vogelarten nicht in der Lage, z.B. Strauße oder Pinguine, aber im Gegensatz dazu gibt es auch Tiere, z.B. Fledermäuse, die zwar keine Vögel sind, aber trotzdem fliegen können.