sind hasen im zug erlaubt? und was muss ich beachten?

2 Antworten

Hallo,

Kaninchen jedenfalls. Hasen darf man nicht halten.

Allerdings ist der Transport per Zug recht stressig und sollte nur mit gutem Grund erfolgen. Am besten ein Handtuch über die Box und nicht streicheln lassen - ich weiß das man das immer wieder gefragt wird und die Leute danach schwer entsetzt sind, wenn man dies verneint. Aber deine Kaninchen werden ohnehin schon Stress haben.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Kleine Tiere im geschlossenen geeigneten Behältnis fahren frei.

Soweit das rechtliche.

Ansonsten, wie hier schon geschrieben, tiergerecht "verpacken".