Sind Hanutas ein Problem?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein Hanuta pro Tag ist in Ordnung 53%
Lieber kein Hanuta mehr essen 32%
Hanuta sind lecker und gut 16%

8 Antworten

Ein Hanuta hat 119 kcal offenbar. (22g)

7 g Fett, 12 g Kohlenhydrate, 2 g Eiweiß

Ein Sahne Joghurt Stracciatella zum Beispiel 156 kcal. (100g)

9g Fett, 15 g Kohlenhydrate, 2-3g Eiweiß.

Dürfte er 1-2 Sahne Joghurt essen?

.....

Ja, ein Hanuta hat weniger Gramm.

Dennoch ist es auch *bissfester*...

Und was Kindee sonst an Unmengen von Süßkram essen, dann sind die Hanutas eher der Zwischensnack. Gibt es Kuchen (und Kaffee) zwischen Mittag und Abendessen? - in einigen Familien schon. Und ein Stück Kuchen hat im Vergleich zum Hanuta sowieso mehr Kalorien... Zucker....

Aber vielleicht könnt ihr so eine Packung kaufen, sodass er sich diese nicht einzeln selbst kaufen braucht. Denn in der Packung sind sie in der Regel preisgünstiger.....

"ess nicht das Stück Kuchen"

"Ach, lass mich.... meine Oma wurde über 100 Jahre alt...."

"Warum, weil sie ein Stück Kuchen jeden Tag gegessen hat?"

"Nein, weil sie sich nicht überall eingemischt hat."

....mach Dir nicht so viele Gedanken.

Gesunde Ernährung ist wichtig, aber zu viele Gedanken, zu viele Sorgen, zu viele Verbote,.... das schadet auch. Somit sollte keine *gesunde Ernährung* im Fokus stehen, sondern vielmehr eine *bewusste Ernährung*.

In diesem Sinne:

Guten Hunger ;)

Er wird sich die Dinger irgendwann über essen. Mir ging das mit der bekannten Nussnougat Creme genauso. Ich habe das Zeug löffelweise direkt aus dem Glas gefressen. Irgendwann war Schluss. Es hat einfach nicht mehr geschmeckt.

Gruß Matti

Ein Hanuta pro Tag ist in Ordnung

Wenn er sportlich aktiv ist und sich ansonsten gesund ernährt, dann sind ein paar Hanutas kein Problem.

Wenn von der Ernährung her ansonsten alles passt und er auch noch sportlich aktiv ist, dann lass ihm diese tägliche kleine Freude am Tag. Ist vermutlich auch nur eine Phase. Irgendwann hat er darauf keine Lust mehr.

Ein Hanuta pro Tag ist in Ordnung

Solche Zucker- und Fettbomben sind in dauerhafter Überdosis schon ein Problem, für einen sportlichen jungen Mann ist das Problem aber noch sehr überschaubar.

Solange er seine Zähne ordentlich putzt, kann er das schon vertragen.