Sind große Frauen immer stark?

7 Antworten

Bei Frauen kann ich mir das gut vorstellen, weil große Frauen immer noch "nur" so groß sind, wie es für Frauen üblich ist. Und diese Körpergröße kann vorteilhaft sein, um mehr Kraft zu haben (1.70 bis 1.80). Erst recht gegenüber kleine Frauen.

Bei den Männern kann Groß aber umgekehrt schnell mal zu groß werden, was das Gewichte stemmen angeht.

Ich denke schon das eine große Frau Beispiel 186 cm gegen eine kleine 156 cm Frau im Duell locker besiegen könnte. Denn die Größe und Gewichtsvorteile eine Rolle dabei spielen sollten. Ich als Mann 173 cm wohl gegen die kleine auch leichter hätte sie auf die Matte zu legen als die größere.

Die Körpergröße hat nichts mit der Kraft zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Nein, ich denke nicht. Gibt bestimmt Ausnahmen.

kommt auf die Figur an.
Olympia-Goldringerin Aline Rotter-Focken ist 1,76 und würde wohl so manchen Mann ruckzuck auf die Matte bringen.