Sind Freibäder außerhalb Deutschland nicht bekannt?

3 Antworten

In Madrid gibt es 22 öffentliche Freibäder, deren Besuch für Kinder unter fünf Jahren gratis ist.

Auch Kopenhagen hat mehrere öffentliche Freibäder, deren Eintritt kostenlos ist.

Noch näherliegend ist es für die Einwohner der dänischen Hauptstadt aber, sich an den Stadtstränden oder im Hafen abzukühlen.

In Warschau gibt es für knapp 1,8 Millionen Einwohner zumindest fünf Freibäder.

NEIN Schwimmbäder sind im Ausland natürlich nicht unbekannt

in Frankreich hatte ich vor Jahren sogar ein riesen Badeparadies gesehen, wüsste nicht dass es in Deutschland etwas vergleichbares gibt.

Ok Tropikal Island vielleicht- aber die ist ja zum größten Teil überdacht und damit eigentlich kein Freibad.

Aber auch in Deutschland gibt es nicht in jeder Stadt Freibäder

viele wurden auch bei uns geschlossen

Warum ist es in Brüssel also so anders?

Das letzte Freibad verschwand vor rund 40 Jahren, wie der für den Städtebau zuständige Staatssekretär Pascal Smet zur „Flow“-Eröffnung 2021 sagte. Freibäder seien in Brüssel stets private Initiativen gewesen, erklärt Steinbrück. Er nennt gestiegene Hygiene-Anforderungen, mehr Mobilität durchs Auto und mehrere schlechte Sommer infolge als mögliche Gründe dafür, dass die Bäder geschlossen blieben.

ob es heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber, es ist 20 Jahre her, saß ich mit einer Londoner Freundin im Hyde Park, es war sehr heiß. Sie erzählte mir, dass es in ganz London kein Freibad geben würde.

Nun ist ja London nicht so rasend weit vom Meer entfernt...

Scheint so. In Amerika gibt es auf jeden Fall fast gar keine, weil da eh private Pools viel häufiger sind als hier in DE. Außerdem sind Freibäder relativ kostenintensiv und das machen dann nur Gemeinden, die zum Wohle ihrer Bevölkerung einen finanziellen Verlust in Kauf nehmen. In Amerika würde man sowas nicht machen, die meisten "Freibäder" gehören zu Resorts oder Country Clubs.

CaliforniaOak2
Fragesteller

Ja oder Wasserparks