Sind Frauenjeans anders geschnitten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sie am Po und an den Beinen meist weiter geschnitten sind

SimonBlack
Fragesteller

Dachte ich auch😊

Ja, sie sind anders geschnitten. Das liegt daran, dass Frauen anatomisch anders gebaut sind als Männer. Schließlich sind Frauen die, die den Nachwuchs in ihrem Körper tragen müssen. Da wäre ein schmales Becken und ein wenig dehnbarer Bauch eher von Nachteil.

Nicht jedes Kleidungsstück ist sexy geschnitten - bei einem Businesskostüm oder einem Hosenanzug wäre das eher ein No-Go. Also ein klares Nein auf Deine Frage.

SimonBlack
Fragesteller

Also bei Anzügen sind die Hosen ja nicht so betonend geschnitten wie Jeans oder so. Aber gut erklärt😊

Natürlich denn jede Frau ist anders ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon. Männerhosen sitzen bei mir wie ein Mehlsack und müssen meist gekürzt werden. Wenn ich eine Frauenjeans anziehe, passt die meist auf Anhieb und sitzt auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonBlack
Fragesteller

Mehlsack😅🙈. Ist denn eine Frauenjeans nicht unbequem für ein Mann?

Ich denken schon. Die meisten Hosen der Männer sitzen nämlich etwas lockerer an der Haut und in dem Schritt deswegen müssten sie einfach aus Prinzip anders geschnitten sein.

SimonBlack
Fragesteller

Ist mir nur aufgefallen🙈😊