Frauen Jeans?

16 Antworten

Ja, da Jeans heute den Reißverschluss unisex gearbeitet haben, können Männer auch bei gut sitzender Passform ohne weiteres eine Damen Jeans tragen.

Es muss ausprobiert werden, ob die Jeans in der Taille nicht zu eng wird, da Frauen meist eine schmalere Taille haben als Herren.

Viel Erfolg.

EmmaNeugierig16
Fragesteller

Ist der Schnitt im Schritt dabei manchmal ein Problem?

DianaValesko  27.01.2023, 17:44
@EmmaNeugierig16

Eher nicht, da bei Frauen die Schnitte high waist sind und sehr viel Platz und Länge gegeben ist

EmmaNeugierig16
Fragesteller
@DianaValesko

Sehr schön, dann lasse ich meinen Freund meine Hosen mal probieren, die macht so einen schönen Po. Ich habe allerdings keine High waist, glaubst du die passen trotzdem?

EmmaNeugierig16
Fragesteller
@DianaValesko

Er hat die Hose jetzt an, und meint es zieht etwas im Schritt. Aber das sollte passen bei seinen Proportionen xd

EmmaNeugierig16
Fragesteller
@DianaValesko

Ich kenne ja seine Proportionen und ich glaube mit der Frauen Jean hat er keine Probleme :)

Ja passen. Ich trage eigentlich nur Frauenjeans. Besonders gerne die Mile High Super Skinny von Levis (W25/L32) und die Kafey von g-star (je nach Farbe W24/L32 bis W26/L32).

Ja, wenn der Schnitt es erlaubt und weil Jeans heute eigentlich Unisex gearbeitet sind.

EmmaNeugierig16
Fragesteller

Den meisten würde bestimmt auch ein Damen Schnitt im Schritt passen

Klar, meist ist die Passform aber nicht so berauschend, da Frauen meist breitere Hüften (und manchmal auch einen kräfigeren Po) haben, aber vorne eben flach sind - aber die meisten Jeans, so man nicht ein standardisiertes festes Modell eines Markenherstellers hat, muss man ohnehin anprobieren, das wäre hier nicht anders.

meine Frau und ich haben mittlerweile einige Jeans, die wir beide Tragen. Man muss sie einfach anprobieren und schauen... Wenn die Körpergröße und Körperbau passt.. oder- und der Stretchanteil ...

Bei uns begann es so das mein Schatz eine Jeans gekauft hatte, die Ihr im Nachhinein nicht mehr gefiel. Darauf probierte ich sie an, und siehe da, sie passte perfekt. Ich habe gemerkt das die Damenjeans durchaus bequem sein kann...

Wem interessiert es schon ob die Jeans aus der Damen oder Herrenabteilung stammt. Probiert es einfach selber aus...