Sind fliegen schädlich für Katzen?

11 Antworten

Kleine Fluginsekten sind für Katzen so etwas wie fliegende Pralinen. Das ist nicht schädlich, außer das Insekt wäre mit einem Giftstachel ausgestattet. Oder mit Insektengift besprüht.

nein, Du brauchst Dir darum keine Sorgen zu machen. Wie nur hier schon geschrieben: wenn Du Fliegen mit Insektenspray besprühen solltest, dann bitte nicht die Katze in dem Raum haben, die Türe des Zimmers vor dem sprühen schließen und auch danach. Dann das Zimmer nach der Einwirkzeit des Sprays (steht ja auf der Flasche) ausreichend lange lüften und die toten Fliegen entsorgen!

Ansonsten hier noch 2 links:

--> https://www.wohnungskatzen-online.de/meine-katze-frisst-fliegen-gefaehrlich-oder-gesund/

--> http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/katze-frisst-spinnen-und-insekten-ist-das-schlimm-id107241/

PS: meine Mietze hat auch immer gern Fliegen genascht, ebenso Schmetterlinge oder mal 'n Käfer beleckt ^=^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Nein sind sie nicht. Oft spielen Katzen auch nur mit ihnen

Nein kann es nicht, Fliegen sind nicht schädlich.

So lange die Fliegen davor kein Gift zu sich nehmen konnten -> nein.

Also keine giftigen Köder gegen Insekten im Haus verwenden.