Was tun wenn zwei Katzen kämpfen?

10 Antworten

Geh am besten garnicht dazwischen. Katzen regeln das von alleine. Ist deine Katze denn kastriert? Wenn nicht ist es sowieso normal. Entweder möchte deine Katze ihr, oder eine andere Katze ein anderes Revier beschützen.

Liebe Grüße

Also, es ist normal, dass Katzen kämpfen, wenn sie ihr Revier verteidigen. Meistens sind das keine schlimmen Kämpfe, so dass du es einfach sein lassen kannst. Meine beiden Kater kämpfen auch immer mal wieder, da bleibt dann auch schonmal Fell liegen. Eingreifen würde ich nur dann, wenn sie sich ernsthaft gegenseitig verletzen. So kleinere Bisswunden sind normal. Aber wenn sie allzu arg aufeinander losgehen, dann kannst du eingreifen. Du musst allerdings aufpassen, dass du dann im Eifer des Gefechts nicht selber dran kommst

Laß blos die Finger davon. Revierkämpfe sollen die unter sich ausmachen. Eine um den Armgewickelte Katze wird man so schnell nicht los. Auch wenn es die eigene ist. Sind die erst einmal im Kampf. Kann man nur abwarten. Ich würde meine Hand da nicht reinstecken als Naturmensch und Pferdebesitzer.

Dürfen darf man schon, sollte es aber lassen. Solche mit Muskeln gefüllten Fellbündel sind, wenn es einmal richtig losgeht, nicht mehr zu bändigen. Ein Gartenschlauch aus sicherer Entfernung eingesetzt kann da recht hilfreich sein, sofern Wasser rauskommt.

Keine Ahnung, wie man es wirklich "richtig" macht, aber ich versuche grundsätzlich dazwischen zu gehen oder mache mich bemerkbar. Wenn es um meine eigene Katze geht schrei ich ihr und dann kommt sie normalerweise auch. Ich würde also schon was tun.